Welches ist das anspruchsvollste und schwerste Skigebiet in Europa?

1 Antwort

Das anspruchsvollste Skigebiet ist das von La Grave in Hochsavoyen (Frankreich). Die längste Abfahrt hat 2.150 Höhenmeter (Start 3.550 m üNN, Ziel 1.400 m üNN) und ist eine Free-Ride-Piste. Eine Kabinenbahn führt in 2 Etappen bis auf 3.200 m, von da aus erschließen Schlepper den Gipfel.

In welchen Gebieten liegt potenziell am meisten Schnee?

Hallo,

gibts sowas eine Statistik bezüglich Schneefall in den verschiedenen Skigebieten Österreichs? Wo kann man denn fast 100%iger Sicherheit immer fahren und wenn möglich nicht nur auf Kunstschnee? Ist das in den normalen Skigebieten überhaupt möglich, oder sollte man da auf einen Gletscher?

...zur Frage

welches sind eure Lieblings-Skigebiete?

mich würde mal interessieren, in welchen Skigebieten ihr am liebsten Skifahrt? Warum geht ihr dort am liebsten Skifahren?

...zur Frage

Wohin als Zuseher auf der Streif - Kitzbühel Hahnenkamm 2012

Hallo,

wie im Titel schon steht, würde ich um eure Meinung bzgl. Standort als Zuseher auf der Streif bitten. War schon paar mal dort, einmal an der Hausbergkante (sehr lange her, kann mich nur schwer dran erinnern) und sonst immer beim Zielschuss in der Höhe des Zielsprunges. Am 21.Jänner 2012 (freu) ist es wieder soweit. Hätte mir gedacht, mit dem Lift zum Starthaus und dann runter zur Mausefalle...was meint ihr? Mausefalle oder Hausbergkante? ...Klar, an der Hausbergkante mit Aussicht auf das Ziel und geschätzten 40.000 Zuschauer ist das ein unvergessliches Erlebnis. Jedoch steht mir der sportliche Aspekt im Vordergrund.

Wieviel sieht man an der Mausefalle ein wenn ich unterhalb, also bei der Kompression stehe? Kommt man dort zu Fuß aus Fahrersicht auf die linke Seite der Absperrung (Denke da hat man mehr Überblick)?

Falls wir uns für die Hausberkante entscheiden, kann neben dem Sprung über die Kante auch die Querfahrt voll eingesehen werden?

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben...bitte bedenken, wir sind zu Fuß unterwegs (ohne Skier)!

Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Wo kann man in den Osterferien noch gut Skifahren?

Möchte mit meiner Familie in den Osterferien viell. noch einen Skiurlaub machen. Gibts Skigebiete die in dem Zeitraum noch gut befahrbar und nicht weiter als 3st von München entfernt sind?

...zur Frage

Ist das Befahren von Wäldern bzw. Tiefschneehängen abseits der Piste erlaubt?

Ich liebe es im Winter abseits der Piste und im Wald zu fahren. Mir wurde aber schon öfters gesagt, dass man das nicht darf? Ist das rechtlich gesehen wirklich so? Könnte man theoretisch auch angezeigt werden?

...zur Frage

Schleppliftfahren Snowboard-Anfänger

Hallo,

wie man aus der Überschrift schon erfahren kann, bin ich ein relativ "blutiger" Anfänger auf dem Board.

Das fahren klappt nach einem absolvierten Wochenendkurs schon ganz gut, nur das Schlepplift fahren klappt nicht so wie ich das gerne hätte. Im Kurs wurde leider kaum auf das Problem eingegangen, was mich eigentlichverwundert hat. -naja-

Mein Problem ist, sobalt ich nur versuche irgendwelchen Hinternissen auf der Bahn auszuweichen, verliere ich sofort das Gleichgewicht was unweigerlich zum Sturz führt oder ich versuche über das Hinterniss bzw. durch die Löcher in der Fahrspur zu fahren was meist auch nicht gut geht....

Vielleicht könnt ihr mir helfen,

Viele Fragen sind offen:

Wo soll ich hin sehen, auf das Board oder nach vorne; Auf welches Bein soll ich während der Fahrt mehr Belasten; Soll Druck auf die Kanten oder nicht; Wie weiche ich Hinternissen heil aus,

und, und und....

wär cool wenn ihr mir helfen könntet! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?