Welches ist beim Basketball die effektiveste Dribbeltechnik im Spiel 1 gegen 1?

1 Antwort

Du solltest vor allem tief dribbeln und stark in die Knie gehen und den freien Arm zum schutz zwischen Gegner und Ball legen. Ganz wichtig ist, dass du das Dribbeln so gut beherrscht, den Blick vom Ball wegnehmen zu können. Dann hast du immer das Spielfeld und den Gegner im Blick. Um vorbeizukommen musst du fast immer Fakes benützen. Ganz effektiv sind Drehungen und Handwechsel mit einem ganz schnellen Schritt. Wenn du zuerst in eine Richtung antäuscht, um dann blitzschnell in die andere Richtung zu dribbeln, hat der Verteidiger keine Chance, wenn er auf dem falschen Fuß steht.

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Mein 3 Punkte Wurf beim Basketball ist oft zu kurz

Mein 3 Punkte Wurf beim Basketball ist oft zu kurz. An was kann das liegen? Welche Muskulatur sollt ich gezielt trainieren um meine Wurfweite zu verbessern?

...zur Frage

Sollte ich mir für die Halle einen extra Basketball kaufen?

Ist des empfehlenswert sich für die Halle einen extra Basketball zu kaufen oder kann ich mit dem von der Straße auch in der Halle zum Spielen gehen?

...zur Frage

Was unterscheidet das Dribbling bzw Passen und Fangen im Handball von jenen Techniken im Basketball?

Kennt ihr euch da genauer aus bzw seid ihr mit den Regeln besser vertraut?

...zur Frage

Basketball macht schallendes Geräusch beim dribbeln

Hey, Ich hab mir für 50€ einen indoor Spalding Basketball geholt. Der macht so ein schallendes Geräusch beim dribbeln. Allerdings habe ich ihn so aufgepumpt, dass er wenn ich ihn aus 1,80m fallen lasse, er 1,20m hoch springt. Woran kann das liegen?

Das selbe Problem hab ich mitlerweile bei meinem 10€ outdoor Ball. Den hab ich mir extra im Geschäft aufpumpen lassen. Anfangs war auch alles okay, aber nach 2 Monaten etwa macht er das selbe Geräusch und zwar völlig unabhängig davon wie stark er aufgepumpt ist.

Ist ziemlich Laut und nervt beim spielen... :P Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wie kann man ein gutes Dribbling im Eishockey üben?

Wie kann man am besten ein gutes Dribbling im Eishockey üben? Gibt es spezielle Technik-Übungen? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?