Welches Indoor-cycle könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Die anderen Antwortgeber haben eigentlich schon alles gesagt. Aber warum viel Geld für ein neues Rad ausgeben? Kauf dir ein gebrauchtes Bike, sind genau so gut und viiiel billiger (.....)

Welches Gerät für Zuhause und zum Abnehmen: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät???

Moin!
Meine Freindin möchte ein wenig zuhause trainieren, und natürlich vor allem Abnehmen! Nicht dass sie das nötig hätte, aber versucht mal das einer Frau auszureden- FAIL! Deshalb nun meine Frage: welches der o.g. Geräte (oder gibt es auch noch andere???) ist zum Abnehmen für Zuhause am Besten geeignet: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät? Bitte gebt mir eine hilfreiche Antwort und v.A. ein paar Argumente, damit ich wenigstens in dieser Phase noch beim Kauf (wenn es schon einer sein muss^^) mitwirken kann ;)

...zur Frage

Stepper oder Cross Stepper, was ist denn besser?

Cross Stepper sind im Kaufpreis um einiges teurer als die normalen Stepper. Lohnt sich die Anschaffung dennoch, bzw. was bringt das im Trainingserfolg zusätzlich beim Cross Stepper?

...zur Frage

Muskelaufbau mit Fahrrad-Hometrainer...... wie??

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit nem Fahrrad-Hometrainer breitere Oberschenkel bekomme...

also wann ich trainieren sollte und vorallem wie ,

-schnelles Treten, oder langsames?

-hoher Widerstand, oder niedriger?

-wie lange (Minuten)?

mfG BaNdIB

...zur Frage

Wie laut wird ein Hometrainer?

Hallo ich will mir ein Hometrainer kaufen da ich aber in einen Mietshaus wohne wollte ich gerne vorher wissen wie laut so ein Gerät wird.

...zur Frage

Rudergerät für zuhause, was empfehlt Ihr mir?

Ich möchte im Winter gerne zuhause auf einem Rudergerät etwas trainieren und suche nun ein Modell, das für den normalen Hausgebrauch nicht zu teuer ist aber trotzdem einigermaßen stabil ist. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Tipps zum Training mit Fitnessstation ?

Hallo,

über Umwege habe ich eine  neuwertige Fitnessstation für lau bekommen. (Hammer Nevada RX). Der Vorbesitzer hat schon beim Aufbau gestreikt und das Teil lag ein paar Jahre unfertig im Keller rum.

Da ich recht viel Nordic Walking draußen, und Crosstrainer zuhause mache, dachte ich, es wäre eine nette Ergänzung um was für die Muskulatur und Rücken zu tun. Kein exzessives Bodybuilding, aber man sollte nach ein paar Monaten schon mal was erahnen. Mein letzter Studiobesuch ist bestimmt 15 Jahre her, die Bewegungen bekomme ich vielleicht noch hin und da gibts auch gut YoutubeVideos, aber mit einem Trainingsplan tu ich mir schwer.

Hätte mir da jemand Tipps für den Einstig? Wie oft wiederholen / wie schwer sollen die Gewichte sein etc? Ich bin M / 39J, 184cm und 92kg. (von 110kg).

Ergänzung:

Ich trainiere jetzt seit dem WE auf dem Gerät und habe das Training wie folgt aufgebaut:

Aufwärmen auf Crosstrainer 30min mittlere Intensität

Am Gerät dann 3 Splits à 12-15 Wiederholungen:

Butterfly
Bankdrücken Brust (also geschlossenes Butterfly)
Bein-Curls
Latzug zur Brust
Lazug zum Nacken (Brust + Nacken, beides sinnvoll??)
Armcurl? (Bizeps)
Hantel heben (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
Crunch (Sitzend vorbeugen mit Seilzug am Nacken)

Mit der Maschine sind noch weitere Übungen möglich, das sollte jedoch für den Anfang genügen.

Was mir allerdings noch fehlt ist vernünftiges Bauchtraining. Da ich Freitraining wie Crunches nicht so mag und eher mit einer Maschine trainiere, dachte ich noch an die Anschaffung so eines "5 Minutes Shaper". Dann immer täglich abwechselnd Kraftstation, oder den Shaper.

Dazu dann 2x wöchentlich einen längeren Walk (so 5-10km).

Was ist von dem Plan zu halten?

Momentan will ich ja primär abnehmen bis zu einem normal-BMI (noch 7 kg to go). Fahre deshalb auch ernährungstechnisch eine FDH-Diät mit viel Salat und Gemüse, oder mal einen Diät-Shake abends wenns mittags zu viel gab.

Für Muskelaufbau ist jedoch viel Eiweiß notwendig. Wie bekomme ich das beides auf die Reihe? Oder besser keine Diät und generell eiweisreicher ernähren?

Danke für die Tipps & Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?