Welches Harz benutzen Handballer

2 Antworten

Also ich glaub das kann man so pauschal garnicht sagen denn es gibnt ziemlich viele arten von wachs.Die ältere genreation bevorzugt zb eher das gute tiroma wachs welches fast komplett aus baumharz besteht. Die jüngeren benutzen meistens dip&grip da dieses besser klebt und man es leichter von den fingern bekommt. Die profies benutzen wiederum noch eine andere art, leider weis ich nicht wie das heist, das aber eher dem ersten ähnelt, nurnoch ein bisschen weicher ist und stärker klebt.

Glaube teilweise gibt jetzt auch so synthetisches Harzspray, was wohl nicht so üble Flecken in den Hallen hinterlässt, aber von der Wirkung sehr ähnlich ist.

Als Handballtorhüter Harzen ?

Hey ich steh bereits 4 Jahre im tor & als mir ein Spiel angesehen habe, habe ich gesehen das sich der Torhüter harz auf die Finger geschmiert hat.. Nun ist die Frage bringt das eigentlich etwas ? Ich hab es auch schon ausprobiert und erhlich gesagt habe ich gemerkt das ich die Bälle eher fangen kann.. Meine Frage ist jetzt Stell ich mir das ganze jetzt nur vor oder ergibt es Sinn sich täglich Harz an die Fingerspitzen zu schmieren ?

Lg

...zur Frage

Was für ein Mittel benutzen die Handballer für ihre Hände?

Ich habe gesehen, dass Handballer sich öfters an die Fersenkappe ihrer Schuhe greifen und sich dann was an ihre Hände reiben. Was ist das für ein Mittel und wofür ist das gut?

...zur Frage

Harz Wandern Zelt Übernachtung

Guten Tag Ich bin ein Neuling , habe aber sehr viel Interesse , mit meiner Freundin und unserem Hund wandern zu gehen , gerne über mehrere Tage , leider finde ich nicht genau das was ich suche wir würden gerne tagsüber wandern und abends im eigenen zelt schlafen :x gibt es da eine Empfehlung für eine Route in Niedersachsen ? Harz wäre etwas schönes Ich freue mich über eine Antwort und ein paar tipps !

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Kann ich die Spikes für Weitsprung und Dreisprung benutzen?

Hallo, ich habe die ( Nike Zoom Superfly G5 ) welche eigentlich sprintspikes sind. Nur wir machen gerade Weit und Dreisprung kann ich sie dazu auch benutzen? Oder was passiert dann mit den Spikes ^^

...zur Frage

Maximalkrafttraining (IK-Training) für Handballer ?

Es soll ein Trainingsplan entstehen für einen Maximalkrafttraining (IK-training) für einen jungen Handballer im Studio ... wer hat Ideen für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?