Welches Griffband ist besonders bei schwitzigen Händen beim Badminton geeignet?

1 Antwort

Hallo duese9, Griffbänder von Karakal kann man wirklich empfehlen. Beim Wickeln ist zu beachten, dass man mit der angeschrägten Seite unten beginnt. Ein Rechthänder wickelt so, dass man den Schläger rechts herum drehen muss, Linkshänder anders herum. Das Griffband sollte etwas überlappen und beim Wicklen etwas unter Spannung gehalten werden. Wenn man oben angekommen ist, den Rest schräg abschneiden, dass sich ein horizontaler Abschluss ergibt und mit beiliegendem Klebeband fixieren.

Karakal kann ich auch empfehlen, guter Tipp torsion!

0

wie ist die Richtige Schlägerhaltung beim Badminton?

Wollte mal wissen wie ich den BAdmintonschläger richtig zu halten habe?! ist die normale LAien-Schlägerhaltung so verkerht , ist die auf Wikipedia angegebene Schlägerhaltung wirklich Vorteilhafter ? Was für Vorteile ergeben sich dadurch?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Overgrip für trockenes spielgefühl

ich Suche ein möglichst dünnes overgrip,das viel schweiß aufsaugt. Habt ihr Vielleicht irgendwelche Empfehlungen. Ob klebrig oder matt ist mir egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?