Welches Griffband ist besonders bei schwitzigen Händen beim Badminton geeignet?

0 Antworten

Hat man mit schwitzigen oder trockenen Füßen (barfuß) mehr Haftung beim Stangenklettern bzw. Turnen

Hallo würd gern mal wissen wie man die meisten Vorteile hat.

...zur Frage

Welche Federbälle benutzt ihr eigentlich beim Badminton?

Gibt es da bestimmte Bälle die besonders häufig benutzt werden? Soweit ich weiß, gibt es ja Federbälle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Gibt es da Allround-Badmintonbälle, oder spielen die Unterschiede der einzelnen Ballarten für einen Hobbyspieler gar keinen Unterschied?

...zur Frage

welches sind die typischen aufwärmübungen beim badminton?

mich würde mal interessieren wie ihr euch vor dem badminton aufwärmt? gibt es da besonders effektive und spezifische aufwärmübungen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll, beim Badmintonschläger eine Saite vorzudehnen?

Ein Vereinskamerad beim Badminton meinte neulich, dass es sinnvoll wäre, bei einer Neubespannung des Schlägers die Saite vorher kurz mit einem höheren Zug vorzudehnen, als dann tatsächlich auf den Schläger kommt, also bspw. mit 14kg, wenn die Bespannung am Ende 10kg haben soll. Dadurch würde die Bespannung langsamer an Härte verlieren. Für mich, der ich bei Bespannungsfragen ein ziemlicher Laie bin, klingt das erst einmal plausibel, ich würde aber gerne genaueres dazu erfahren. Hat mein Vereinskamerad mit seiner Aussage recht und das Vordehnen ist sinnvoll, oder handelt man sich damit Nachteile (etwa kürzere Haltbarkeit o.ä.) ein, die den vermeintlichen Vorteil überwiegen? Sollte das Vordehnen empfehlenswert sein, würde mich desweiteren interessieren, wo ich meine Schläger derart bespannen lassen kann oder ob das im Prinzip jeder Bespannungsservice kann?

...zur Frage

Welche Muskelgruppen sind denn beim Clear schlagen im Badminton besonders beansprucht?

Immoment bin ich schultermäßig ein bißchen lädiert. D.h. mir schmerzt beim Badminton spielen der Schulterbereich. Dazu wollte ich nun gezielt mal ein paar Übungen machen. Ich weiß aber gar nicht genau welche Muskeln hier besonders beansprucht sind, um diese mehr zu kräftigen.

...zur Frage

Badmintonschläger Basisgriff/Overgrip?

Hallo!

So, anscheinend habe ich null Ahnung von badmintonschlägern. Ich spiele sehr oft hobbymäßig Badminton und ich hab mich immer gewundert, warum ich nach langem spielen blasen kriege (nur eine, direkt unter mittelfinger). Habe also einfach den Griff gewechselt, da mein schläger schon ~9 Jahre alt ist.

Anscheinend hat mein schläger kein basisgriff, da ich den neuen griffband, ein Overgrip wie es auf der packung steht, auf das blanke holzgriff meines schlägers anbrachte. 0.55mm.

Ich kriege immer noch Blasen. Hab nun recherchiert und gelesen, dass Overgrips ÜBER den BAsisgriff gedacht sind, nicht als eigenständiger Griff.

Frage: Wo kriege ich Basisgriffe (gute und günstige :)) her? Kann ich ein weiteres Overgrip (hab hier noch 2 liegen) einfach drüber bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?