Welches Griffband für meinen Tennisschläger?

2 Antworten

Allen die es besonders klebrig mögen empfehle ich das braune Overgrip von Tennis-Point. Das klebt die ersten 2 Stunden wie wie die Tretmine unter der Schuhsohle. Danach läßt es allerdings nach. Aber da ich mir ohnehin vor jedem Spiel ein neues umwickle, macht mir das nix aus.

In punkto Griffbänder habe ich früher immer auf die weißen Originalbänder von Wilson vertraut...da jedoch 3 Griffbänder ca 7 € kosten, geht das ganzschön auf die Brieftasche. Neuerdings verwende ich die weißen Griffbänder von Pro's Pro, die sind zwar nicht so haltbar, aber dafür kommt ein Griffband ca auf 30 Cent. In der Box sind 60 Griffbänder drinnen, da komme ich schon eine Weile aus.

Du musst dir immer die Frage stellen, ob eine lange Haltbarkeitsdauer wichtiger für dich ist, als der Preis.

lg

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Griffband löst sich durch Reibung am Greifreifen immer wieder ab - was kann ich dagegen machen?

Dadurch, dass ich mit meiner rechten Hand den Greifreifen meines Rollstuhls und den Schläger gleichzeitig umfassen muss, geht das Griffband des Schlägers immer mehr kaputt, einzelne Stücke lösen sich ab. Kann ich dagegen irgend etwas machen?

...zur Frage

Welche konkreten Eigenschaften muss ein Tennisschläger haben, damit er für einen Topspinspieler ideal ist?

Ich meine welche Saite, in Bezug auf Saitendicke und Bespannungshärte, welches Schlägermodell (Rahmenmodell, Profilierung des Rahmens, Gewichtsverteilungetc.) und sonstige Faktoren. Wer kann mir, bzw. einem Topspin-Spieler was Konkretes empfehlen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Extrem schwitzige Hände beim Basketball

Hallo.

Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr wieder Streetball. Hatte beim Streetball aber nie effektiv Probleme mit schwitzigen Händen. Seit 2 Wochen trainieren wir jetzt wieder in der Halle bzw. ich bin im Verein und seitdem habe ich extreme Probleme. Ich neige tendenziell sowieso dazu in Stresssituationen stärker zu transpirieren von daher ist das für mich nichts ungewöhnliches. Nun wird es aber effektiv zum Problem. Mein Jumpshot leidet massiv darunter. Ich krieg überhaupt keinen Grip auf den Ball und entsprechend auch keinen kontrollierten Wurf hin.

Was kann ich tun? Hilft da Mangesia? und wenn ja wie oft muss ich das nehmen damit es auch nach 40minuten noch hilft?!?!?

Danke schonmal. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?