Welches GPS-Gerät von Garmin fürs Skitourengehen?

2 Antworten

Also, ich kann dir das Garmin Dakota 20 nur empfehlen (ist ua. Testsieger bei http://www.gpsgeraete.com/ und ist das beliebteste GPS Gerät bei amazon.de). Neben einer extrem langen Akkulaufzeit, ist es auch extrem klein, hat aber trotzdem einen super Bildschirm und noch viele andere Funktionen.

Ein Bekannter von mir ist begeisterter Skitourengeher und er hat von Garmin das Oregon 400t. Ich hab ihn schon oft ganz enthusiastisch von diesem Gerät erzählen hören.

Geocaching mit GPS und Herzschrittmacher?

Würde mir gern ein Garmin CSX 60 zulegen und damit geocaching betreiben. Ich trage seit längeren einen Schrittmacher, genauer gesagt einen Defibrilator und bin mir nicht sicher ob sich das verträgt. Kann mir da jemand weiterhlefen? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Welche Pulsuhr hat den besten / genauesten Höhenmesser?

Ich bin letztes Wochenende mit zwei Kumpels beim Mountainbiken gewesen, beide haben Pulsmesser mit Höhenmesserfunktion, aber mit unterschiedlichen Systemen (barometrisch und GPS). Die Unterschiede in den Messergebnissen waren ziemlich unterschiedlich, komischerweise?! Welcher Pulsmesser hat denn nun eigentlich die beste und genaueste Höhenmesserfunktion?

...zur Frage

Was versteht man unter Geocaching?

Es muß irgendetwas mit dem GPS-System zu tun haben. Ist dies eine Sportart, oder nur das Umgehenkönnen mit diesen Geräten?

...zur Frage

wie bekomm ich eine gps - laufstrecke mit der Tchibo software in den Rechner?

Hallo.

Habe mir die Tchibo-gps pulsuhr gekauft und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Aber mit der mitgelieferten Software nicht. Meine Laufstrecke wird nicht auf der Karte angezeigt. Muss ich während des Laufens immer wegpunkte speichern? Die Uhr zeichnet meine Strecke doch auch auf.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Rainer

...zur Frage

Langlauftour von Harrachov zur Schneekoppe

hallo, wir fahren seit einigen jahren zum langlaufen nach harrachov und haben uns für dieses jahr vorgenommen zur schneekoppe zu laufen und dann zurück nach harrachov.hat jemand von euch diese tour schon einmal gemacht,und kann tipps geben?was muss man an zusätzliche ausrüstung mitnehmen?wecher ll ski ist dafür empehlenswert? welche bouden könnt ihr für übernachtung empfehlen?wir sind für jeden tipp diesbezüglich dankbar.

mfg volker

...zur Frage

Alpen: Kann man im Sommer Skitouren gehen?

Gibt es im Sommer die Möglichkeit in den Alpen Skitouren zu gehen? Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?