Welches Gelenk sollte man beim Skifahren unbedingt schützen?

3 Antworten

Wenn man von den Verletzungen ausgeht, die bei Ausübung des Sports passieren, dann ist das eindeutig das knie, das geschützt werden muss. Bei Stürzen, denke ich sollte man vor allem den Kopf schützen, und Hände, Arme, Schulter. Die haben meist zuerst Kontakt mit der Piste, Hände und Arme sind dabei meist ausgstreckt, das birgt großes Verltzungspotenzial.

Ich würde Dir Raten Ellenbogen und die Knie zu schützen. Skifahrer haben meistens wenn sie Unfälle haben mit den Knien zu tun. Auf jeden Fall solltest du dich vorher Einwärmen bevor du Fährst. Deine Gelenke und Muskeln werden dir dankbar sein.

Die Frage die ich mir stelle, ist was du mit "Schützen" meinst ? Nen Schützer tragen ? Speziell vorher aufwärmen ? Wenn du Aufwärmen meinst würde ich Frauchen zustimmen, die Knie sind wohl mit Abstand am meisten Belastung ausgesetzt. Vielleicht noch ein wenig die Hüfte. Ellenbogen habe ich jetzt nie als so problematisch empfunden.

Was möchtest Du wissen?