Welches Gelenk sollte man beim Skifahren unbedingt schützen?

3 Antworten

Wenn man von den Verletzungen ausgeht, die bei Ausübung des Sports passieren, dann ist das eindeutig das knie, das geschützt werden muss. Bei Stürzen, denke ich sollte man vor allem den Kopf schützen, und Hände, Arme, Schulter. Die haben meist zuerst Kontakt mit der Piste, Hände und Arme sind dabei meist ausgstreckt, das birgt großes Verltzungspotenzial.

Ich würde Dir Raten Ellenbogen und die Knie zu schützen. Skifahrer haben meistens wenn sie Unfälle haben mit den Knien zu tun. Auf jeden Fall solltest du dich vorher Einwärmen bevor du Fährst. Deine Gelenke und Muskeln werden dir dankbar sein.

Die Frage die ich mir stelle, ist was du mit "Schützen" meinst ? Nen Schützer tragen ? Speziell vorher aufwärmen ? Wenn du Aufwärmen meinst würde ich Frauchen zustimmen, die Knie sind wohl mit Abstand am meisten Belastung ausgesetzt. Vielleicht noch ein wenig die Hüfte. Ellenbogen habe ich jetzt nie als so problematisch empfunden.

Handy vor Kälte und Schlägen schützen beim Skifahren?

Wie kann ich meine Handy beim Skifahren am Besten vor der Kälte und auch vor Schlägen, z.B. durch Stürze, schützen? Bisher hatte ich mein Handy immer in der Jackentasche, aber nachdem das eines Freundes letztens kaputt gegangen ist, möchte ich meines ab sofort auch schützen! Gibt es eine Möglichkeit das Handy i-wie zu schützen, mit der ich mein Handy trotzdem mittransportieren kann?

...zur Frage

Wie sollte die Armhaltung beim Skifahren sein?

Hallo zusammen, was soll ich beim Skifahren mit den Armen machen? wo sollte man die denn halten? oder was macht man damit?

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Schal oder multifunktionale Schlauchkopfbedeckung beim Skifahren für den Hals?

Der normale Schal oder doch die multifunktionale, nahtlose Schlauchkopfbedeckung wie zum Beispiel die von der Firma "Buff"? Was verwendet ihr und was findet ihr besser / wärmer / angenehmer???

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Normale Sonnenbrille oder Skibrille beim Skifahren?

Was bevorzugt ihr beim Skifahren , eine normale Sonnenbrille oder eine Skibrille mit Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?