Welches Gelenk sollte man beim Skifahren unbedingt schützen?

3 Antworten

Wenn man von den Verletzungen ausgeht, die bei Ausübung des Sports passieren, dann ist das eindeutig das knie, das geschützt werden muss. Bei Stürzen, denke ich sollte man vor allem den Kopf schützen, und Hände, Arme, Schulter. Die haben meist zuerst Kontakt mit der Piste, Hände und Arme sind dabei meist ausgstreckt, das birgt großes Verltzungspotenzial.

Ich würde Dir Raten Ellenbogen und die Knie zu schützen. Skifahrer haben meistens wenn sie Unfälle haben mit den Knien zu tun. Auf jeden Fall solltest du dich vorher Einwärmen bevor du Fährst. Deine Gelenke und Muskeln werden dir dankbar sein.

Die Frage die ich mir stelle, ist was du mit "Schützen" meinst ? Nen Schützer tragen ? Speziell vorher aufwärmen ? Wenn du Aufwärmen meinst würde ich Frauchen zustimmen, die Knie sind wohl mit Abstand am meisten Belastung ausgesetzt. Vielleicht noch ein wenig die Hüfte. Ellenbogen habe ich jetzt nie als so problematisch empfunden.

Wie sollte die Armhaltung beim Skifahren sein?

Hallo zusammen, was soll ich beim Skifahren mit den Armen machen? wo sollte man die denn halten? oder was macht man damit?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Schal oder multifunktionale Schlauchkopfbedeckung beim Skifahren für den Hals?

Der normale Schal oder doch die multifunktionale, nahtlose Schlauchkopfbedeckung wie zum Beispiel die von der Firma "Buff"? Was verwendet ihr und was findet ihr besser / wärmer / angenehmer???

...zur Frage

Angstabbau Skifahren?

Wie kann ich jemanden beim Skifahren die Angst nehmen, bzw. schrittweise abbauen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?