Welches Fitnessstudio (-Kette) empfehlt Ihr für einen Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BreznJoe, ich kenne ein Studio in München, da ist die Inhaberin eine frühere Trainerin von unserem Studio gewesen. Das Studio ist in der Landsberger Straße. Da wärest Du gut aufgehoben, glaube mir. Fitnessforum heißt es, glaube ich. Ich müsste nochmal nachsehen. Sie hat das beinahe heruntergewirtschaftete Studio in 3 Jahren wieder top aufgebaut und die Mitglieder sind - glaube ich - ganz gut zufrieden. Ich wäre es auf jeden Fall, nur für mich sind die 100 km doch etwas zu weit weg.

Dort bekommst Du auf jeden Fall Trainingspläne, kannst einen Laktatwertmessung machen und gute Beratung ist auf jeden Fall alles incl. Auch Soli, Sauna und Massagen sind dort im Preis incl. Frag dort einfach nach und wie schon von bazookajoe erwähnt nach den bestimmten Einzelheiten. Die sollte wirklich jedes Studio anbieten.

0

Also ich kann nur die Kette "Body + Soul" (www.bodyandsoul.ag) empfehlen. Die haben ein supernettes Personal und sind top ausgestattet. Auch spezifische Trainingspläne, die ganz modern auf einem Chip gespeichert sind, werden dir erstellt. Außerdem sind sie fast überall in München. Besonders die Studios in Trudering und Brunnthal kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Das einzige Manko: Sie sind meiner Meinung nach nicht gerade billig, aber den Preis machen sie aus den oben genannten gründen locker wieder wett.

Hi BreznJoe, das ist auch immer Ansichtssache und kommt darauf an, was dir wihtig ist. Auf jeden Fall sollte es ein Studio sein, bei dem du von einem Trainer betreut wirst. Erkundige dich, ob das Studio dir einen Trainingsplan erstellt, ob es dich während der Ausführung des Plans kontrolliert und ob es sogenannte Re-Tests und neue Pläne gibt. Das alles sollte ein gutes Studio anbieten und es sollte eigentlich auch nichts extra kosten. Hier trennt sich dann eh schon die Spreu vom Weizen... Schau dir doch mal das empfohlenen Studio an, vielleicht sagt es dir ja ohnehin schon zu. Gute Suche!