Welches Fitnessgerät ist am Besten für zu Hause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein Rudergerät ist eine sehr gute Möglichkeit die meisten Muskelgruppen des Körpers zu beanspruchen:

Oberschenkel (Vor- und Rückseite), Po, Bauch, Brust, Tri- und Bizeps, Unterarme, Schienbeinmuske, Waden, Rücken, Schultern.

Aber: Es handelt sich hierbei um Herz-Kreislauf-Training, sprich: Ausdauersport. Es werden zwar Muskeln beansprucht, doch Du wirst keinen nennenswerten Muskelzuwachs damit erzielen können. Falls letzteres Dein Ziel sein sollte, musst Du schon Muskelzuwachs im Hypertrophie-Bereich trainieren z.B. an einem Multifunktionsgerät wie von Jürgen beschrieben.

Gruß Blue

Hallo Chris, ich will dich nicht mit Details langweilen, dass deine Körperspannung darüber entscheidet, wie viele Muskeln du beanspruchst, aber Kettlebells (=gusseiserne Kugelhanteln) sind auf jeden Fall eine gute Wahl für zu Hause.

Mit ihnen trainierst du den ganzen Körper und bekommst eine athletische Figur, die du mit Gerätetraining im Studio nicht vergleichen kannst. Noch dazu gibt es sie in versch. Gewichtsgrössen und zu Beginn reichen zwei von den Dingern aus.

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?