Welches Eisen benutze ich um aus einem Bunker zu kommen?

1 Antwort

Hallo slider12,

ich glaube es kommt darauf an, in welcher Art von Bunker Du liegst. Wenn Dein Ball in einem Fairwaybunker liegt, von welchem aus es noch ein ganzes Stück zum Grün ist (meinetwegen 150m) dann bringt Dir ein Sandwedge nicht viel, weil der Ball nicht weit genug fliegt. Wenn Du, wie oben schon angedeutet hast, einen anderen Schläger nimmst (wie zB eben den Driver) gewinnst Du mit Deinem Bunkerschlag mehr Weite. Das heißt Du kommst dem Green näher als mit dem Sandwedge. Wenn Du aus einem Bunker rausschlagen musst der das Green verteidigt, also direkt ans Green angrenzt, würde ich immer nur das Sandwedge verwenden, weil Du mit dem Sandwedge den nötigen Backspin und die richtige Flugkurve aufs Grün bekommst, damit der Ball nicht zu weit rollt.

Was möchtest Du wissen?