Welches Dämpfungssystem ist am haltbarsten bei Laufschuhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaumgedämpfte Schuhe lassen in ihrer Dämpfung zuerst nach. Der "Schaum" wird bei entsprechender Belastung immer mehr zusammen gedrückt vereinfacht gesagt. Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Gel-Dämpfungen am haltbarsten sind! Habe selber auch immer gute erfahrungen mit der Gel-Dämpfung gemacht!

Ich schwöre auf Gel-Dämpfer. Mit Luft-Dämpfern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder kriegen die Polster Löcher und dann macht es bei jedem Schritt nur noch "Pffftt" oder der ganze Absatz zerlegt sich.

Mit Asics und Adidas habe ich meine besten Erfahrungen gemacht. Auch Nike habe ich im Gebrauch. Aber dieser Schuh hat nun auch keine "Pffftt"-Polser mehr.

Was möchtest Du wissen?