Welches Buch über Jiu-Jitsu ist empfehlenswer?

1 Antwort

Ein spezielles Buch kann ich dir nicht empfehlen. Dafür gibt es einfach zu viele. Außerdem weis ich auch nicht, inwieweit du bereits vorgebildet bist. Daher kann ich nicht so einfach sagen, was für dich gut wäre und was nicht. Ich habe allerdings eine interessante Webseite gefunden, die dir vielleicht behilflich ist: http://www.budoten.com/buch-buecher/ju-jutsu-jiu-jitsu-deutsch/10112/l/ - schaue doch dort einfach mal rein. Ich bin sicher, dass da auch etwas für dich dabei ist.

Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

Hallo Leute. Meine Frage wäre, ob man jetzt für die beiden Kampfsportarten, die eher zur Selbstverteidigung dienen, sehr an der Ausdauer bzw. Kondition hängt. Damit meine ich, dass man beispielsweise beim Boxen séine sehr gute Ausdauer braucht, um überhaupt weit zu kommen, denn da spielt die Ausdauer bzw. die Kondition eine riesen Rolle. Ist das auch so bei Jiu Jitsu und Ninjutsu ? Ich glaube mal nicht, da man da nicht wirklich herum schlägt, sondern eher Griffe und sonstige Methoden nutzt.

Und ich Frage dies, da mein Freund, auch wenn ihr denkt, dass ich der Freund wäre, eine schwache Ausdauer hat, da er ein Problem mit seiner Lunge hat und deshalb seine Ausdauer auch nicht so gut ist. Wieso ich für ihn Frage ? Ich will ihm helfen so, ich bin nicht der Freund ! Ich trainiere boxen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?