Welches Buch über Jiu-Jitsu ist empfehlenswer?

1 Antwort

Ein spezielles Buch kann ich dir nicht empfehlen. Dafür gibt es einfach zu viele. Außerdem weis ich auch nicht, inwieweit du bereits vorgebildet bist. Daher kann ich nicht so einfach sagen, was für dich gut wäre und was nicht. Ich habe allerdings eine interessante Webseite gefunden, die dir vielleicht behilflich ist: http://www.budoten.com/buch-buecher/ju-jutsu-jiu-jitsu-deutsch/10112/l/ - schaue doch dort einfach mal rein. Ich bin sicher, dass da auch etwas für dich dabei ist.

Ich bin 17 jahre alt und wiege 60 kg?

Hallo , Ich bin 17 jahre alt und wiege 60 kg. Meine Frage ist welche Speisen und Gerichte helfen mir Muskel auf zu bauen und Gewicht zu zunehmen. Da ich schnell abnehme und deswegen so dünn , wollte ich mit fitness anfangen. Ich betreibe 9× 1 1/2 stunden sport die Woche 2×Kampfsport ( jiu-jitsu) 1 1/2 stunden 5× fitness 1 1/2 2×schul sport 1 1/2 stunden Da mir Sport sehr viel spaß macht Bei fitness habe ich auch einen Trainingsplan Aber irgendwie klappt es nicht mit der Ernährung. Könntet ihr mir paar Tipps geben

...zur Frage

Wie binde ich meinen Gürtel ohne dass er hinten über Kreuz liegt!

Gestern war ich beim TKD-Probetraining und irgendwie hab ich entweder vergessen wie man nen gürtel richtig bindet oder ich mach was falsch. Eigentlich kannte ich das früher vom judo so mit gürtel halbieren und dann rum. Knoten sitzt vorn auch richtig, aber hinten liegen die Gürtel über kreuz!

...zur Frage

Jiu Jitsu und Ninjutsu, braucht man dafür Ausdauer ? (Frage lesen)

Hallo Leute. Meine Frage wäre, ob man jetzt für die beiden Kampfsportarten, die eher zur Selbstverteidigung dienen, sehr an der Ausdauer bzw. Kondition hängt. Damit meine ich, dass man beispielsweise beim Boxen séine sehr gute Ausdauer braucht, um überhaupt weit zu kommen, denn da spielt die Ausdauer bzw. die Kondition eine riesen Rolle. Ist das auch so bei Jiu Jitsu und Ninjutsu ? Ich glaube mal nicht, da man da nicht wirklich herum schlägt, sondern eher Griffe und sonstige Methoden nutzt.

Und ich Frage dies, da mein Freund, auch wenn ihr denkt, dass ich der Freund wäre, eine schwache Ausdauer hat, da er ein Problem mit seiner Lunge hat und deshalb seine Ausdauer auch nicht so gut ist. Wieso ich für ihn Frage ? Ich will ihm helfen so, ich bin nicht der Freund ! Ich trainiere boxen.

...zur Frage

Besser Schwimmen lernen?

Hi,

ich bin 22 (m), ich kann schwimmen (habe mal Bronze gemacht), allerdings über Brustschwimmen hinaus läuft da nicht viel. Ich bin jetzt jahrelang fast garnicht geschwommen. Ich frage mich wie ich anfangen soll um besser zu werden.

Der erste logische Schritt ist wohl ab ins Hallenbad und regelmäßig einige Runden drehen. Das habe ich mir für den Anfang vorgenommen.

Meine langfristigen Ziele sind es zum einen natürlich richtig gut schwimmen zu können. Dann habe ich da noch einen Traum, mal richtig tauchen zu gehen, sprich Meerestiere zu beobachten.

Wie kann ich am besten vorgehen, insbesondere um Techniken richtig zu lernen wie zB Kraulen? Ich will ungerne irgendeinen Schwimmkurs machen bei dem sonst nur Kinder mitmachen oder bei Rettungsschwimmern die 20 mal so schnell schwimmen können wie ich. :D

...zur Frage

Taekwondo mit 14 anfangen

Hi Ich bin im Moment 14 1/2, mache seid 2 Wochen Taekwondo und frage mich ob das überhaupt noch etwas bringt.

Das ich die Techniken noch nicht richtig beherrsche ist klar, allerdings frage ich mich, ob ich mit 14 überhaupt noch dehnbar genug für den Sport werden kann?

Um mein Bein komplett gerade, schwungvoll auszustrecken und bis auf Kopfhöhe des Gegners zu kommen.

Außerdem frag ich mich, ob das Training oft genug ist.

2 mal, 1 Stunde in der Woche, allerdings kann ich nur an einem Tag.

Kann ich so auch noch mit meinem alter auf richtige Turniere und den Kampfsport gut lernen?

Ich freue mich über Antworten.

Mfg, RaphaeI :)

...zur Frage

Sportstudium aber kann nicht schwimmen oder doch mit deutsches Sportler

Hallo Sportlerfreunde, ich bin bald mit meinem Abi durch und möchte bald mit dem Studium anfangen. Ich möchte gern Sportwissenschaften auf Lehramt mit BWL, Geschichte oder Erdkunde kombinieren. Weiß einer von euch wo ich diese Fächer kombinieren kann. Ich hab online mich auch informiert, dass einige Unis ein Rettungsschwimmerschein vorrausgesetzt haben. Das ist mein Problem! Ich kann nicht schwimmen und schaffe es auch nicht zu lernen. Kann ich durch den deutschen Sportabzeichen auch zum Studium zugelassen werden und wenn ja an welcher Uni?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?