Welches Aufwärmprogramm im Seniorensport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

OK, es geht um eine gemischte (Damen- u. Herren) Gruppe im Gymnastik, ca 60 - 75 Jahre, gesund (mit leichten Wehwehchen) und eingiger Maßen trainiert. Habe ca 30 Leute, halbe Hallenhälfte und alle möglichen Handgeräte zur Verfügung. Habe verschiedene Trainerausbildungen (auch P-Schein) arbeite aber z.Zeit hauptsächlich im Kinderbereich Breitensport. Die meisten "Kinderspiele" sind aber zu schnell und reaktionsstark für die Seniorengruppe. Suche Aufwärmspiele mit Stäbe, Pezziball, Igelball, Zeitungen, Seile usw. Für Tipps bin ich dankbar. Ulli

Naja wäre noch schön zu wissen welche Sportart und welches Alter. Macht nämlich schon noch einen Unterschied ob wir hier von Schwimmen Alterskategoerie W40 oder Zehnkampf M95 sprechen.

Was möchtest Du wissen?