Welches Alter ist ideal um sich intensiv mit dem Triathlonsport auseinander zu setzen?

1 Antwort

Hallo Katrin, ich kann mich dem Posting von ExuRei nur anschließen. Fang einfach an! Beginne mit einer Volksdistanz und mache im Herbst vielleicht sogar schon eine Olympische Distanz. Alles Weitere kommt dann schon von selbst. Ich selbst habe lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Kombination meiner Lieblingssportarten meine wirkliche Lieblingssportart ist. Fang einfach an. Triathlon hat Suchtcharakter ;-) Viele Grüße und vor allem Viel Spaß!!! Tria.Don

Wie kann man basejumpen trainieren?

Wie kann man basejumpen trainieren? Ich stelle mir das schwierig vor, denn man muss doch irgendwie mal klein anfangen, aber wie sieht das konkret aus?

...zur Frage

Wie verändert sich der Blutdruck im Alter?

Mich würde mal interessieren, wie sich der Blutdruck im Alter verändert / auch beim Sport. Was für Faktoren spielen eine Rolle?

...zur Frage

Wie findet man sich als Anfänger in der Fitnesswelt zurecht?

Servus, bin leicht überfordert und weiß nicht wie ich mit dem Fitness weiter machen soll. Den Trainingsplan hat mir ein Trainer in der Muckibude erstellt. Nachdem ich selbst mal recherchiert hab, wie so ein Trainingsplan aussehen könnte, mache ich wohl einiges falsch. Zum Beispiel mach ich vor dem eigentlichen Krafttraining Ausdauer. Soll man nicht machen. Dann unterscheiden sich die Übungen Grundgesetzlich, von denen die ich mache, von denen eines "klassischen" 3-Split Trainings. Dann möchte ich mehr machen als "nur" 3 mal die Woche in der Muckibude zu pumpen. Wenn ich daneben Ausdauer mache, ist das Kontraproduktiv?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

Gleich noch eine Frage:
ich würde meinen Sohn gerne im Sommer mal ein Radrennen fahren lassen, einfach so zum Spaß. Würde auch selbst mit- nebenher fahren, damit er mal sowas erlebt hat, viell. gefällt es ihm ja. Allerdings ist er (wie meine Frau sagt) 'erst' 6 Jahre alt, weshalb sie der Meinung ist er sollte noch kein Radrennen fahren. Ich möchte aus ihm keinen Profi machen, sondern nur dass er es mal erlebt hat. Was denkt Ihr- ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

...zur Frage

Wieviel sollte man für Ausrüstung zum Windsurfen ausgeben ?

Ich hab letztes Jahr Windsurfen "gelernt" und ne Menge Spaß dran gehabt. Allerdings habe ich noch keine Ausrüstung. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass es doch ziemliche Unterschiede gibt in den Preisen. Ich weiß noch, dass mir mein Surflehrer ein gebrauchtes Board für 150 verkauft hätte, ich aber wegen dem Transport abgelehnt hab. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es so von 200-1500 alles gibt. Wieviel sollte man insgesamt ausgeben wenn man nur 2-3 Mal im Jahr Surfen geht ?

...zur Frage

Mit 19 jahren mit handball anfangen?

hallo, bin 19 jahre jung und wollte eure meinung mal wissen ob ich in meinem Alter noch mit handball anfangen soll? Betreibe schon immer Sport, zuletzt Volleyball, und möchte nun wieder etwas neues ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht ob ichgeeignet bin. kann zwar gut werfen, aber meine Ausdauer ist nicht gerade die beste.... Also was meint ihr, würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?