Welcher Zusammenhang besteht zwischen Laktat und Kreatinphosphat?

1 Antwort

Als kleine Ergänzung zu der ansonsten perfekten Antwort: Krafttraining soll die Kreatinphosphatspeicher auffüllen. Wenn man allerdings zu intensiv trainiert, steigt der Laktatwert, wird Kreatin verschwendet und kein Trainingseffekt erzielt. Also beim Krafttraining immer auf ausreichend Pausen und eine angemessene Dosierung achten!

Warum bin ich nach dem Training nicht erschöpft ?

Hallo ich bin 17 Jahre und trainiere seit anfang des Jahres zu hause, bin hardgainer. Mein Problem is dass wenn ich z.B Bizeps Curls mache und bis zur totalen Erschöpfung gehe, merke ich 5 Minuten später gar nichts mehr vom Training. Ist das normal ? hab nämlich gehört das manche nach dem training nicht mal mehr den Kleiderschrank aufbekommen. Bin dann nach dem Training auch unzufrieden weil ich denke ich könnte mehr machen. Was kann ich tun damit der Muskel mehr erschöpft ist ?und kann es sein das wenn der Muskel mehr erschöpft is er sdann auch mehr wächst ?

viele grüße

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Hilft Kapalabhati wirklich Laktat abzubauen und die Regeneration zu beschleunigen?

Kann man mit Kapalabhati wirklich Laktat abbauen und die Regeneration zu beschleunigen?

...zur Frage

Was genau gehört in einen Trainingsplan?

Ich möchte einen Muskel- bzw Ausdauertrainingsplan machen. Leider weis ich nicht was genau in einen Plan hineingehört. Neben Übung, Anzahl und Wiederholungen könnte ich mir kaum etwas vorstellen. Was genau gehört in einen Tabellarischen Trainingsplan? Bitte genau aufschreiben.

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Wann bildet sich nun Laktat

Weiter sei darauf hingewiesen, dass eine erhöhte Blutlaktatkonzentration nicht zwingend auf einen Sauerstoffmangel schliessen lässt.

http://www.sportunterricht.de/lksport/milchsaeure07.html

Wann bildet sich denn nun Laktat? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass im anaeroben Bereich so viel Laktat entsteht, da Sauerstoffmangel vorherrst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?