Welcher Walker muss etwas zu Trinken mitnehmen?

0 Antworten

Zu viel und zu schnell getrunken?

Hallo zusammen, habe mal eine "komische" Frage. Hatte gestern nach Feierabend, kurz vor dem Trainig, leichte Kopfschmerzen. Sowas behandle ich gern mit Trinken, man muss ja nicht gleich zu Pillen greifen. Anscheinend habe ich es etwas übertrieben und innerhalb kurzer Zeit schätzungsweise 4 x 0,5l in mich reingestopft.

Nach dem Training habe ich mich dann plötzlich total schlapp gefühlt und mein Puls wollte auch nicht runter - lag zwischen 80 und 90. Temperatur lag im leichten Fieberbereich. Später am Abend hat sich das dann auch recht apprupt wieder gelegt, nachdem ich auch recht oft auf der Tiolette war. Temperatur lag schlagartig wieder im Normalbereich, so, als ob der Körper nun "fertig" wäre mit Auswassern.

Kennt jemand sowas? Konnte das irgendwie gestern nicht einordnen. Man macht sich ja immer gleich eine riese Platte, was sein könnte - bin da sowieso nen anfälliger Typ. Heute ist (nach meinem Empfinden) wieder alles in Ordnung.

...zur Frage

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Ab welcher Hitze- Temperatur ist Laufen schädlich?

Gibt es da so etwas wie eine Toleranz- Grenze. Kann man sagen, dass bei einer Temperatur von z.B 35°C Laufen oder Sport allgemein ungesund ist?

...zur Frage

Welches Jedermann-Radrennen ist für einen Hobbyfahrer im Raum Bayern empfehlenswert?

Kann jemand ein bestimmtes Radrennen (für Rennrad) für Hobbyfahrer in Bayern empfehlen? Gibts irgendwo eine besonders nette Veranstaltung mit guter Organisation, großem Teilnehmerfeld, und landschaftlich als auch sportlich anspruchsvoller Strecke? Welches Event ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Warum gibt es beim Hallenvolleyball eine Vorgabe für Licht und Temperatur?

Vor kurzem hab ich in einem Bericht gehört, dass es beim Hallenvolleyball genaue Vorschirften bezüglich Temperatur und Lichtverhältnisse gibt. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?