Welcher Triathlon ist härter

2 Antworten

Also der Langdistanz Kampf ist schon ein eigener... ich bin beim ersten mit zu hohem Tempo losgestartet und nach knapp 2 km schon zusammen gebrochen.

Ich sehe das so: Man kann für beide Distanzen gleich viel und hart trainieren, nach den Strecken sind beide Experten verschieden kaputt aber beide haben sicherlich alles gegeben. Der kurze Triathlon ist keineswegs weniger trainingsintensiv. Da aber die Ironman-Distanz als Königsdisziplin gilt, finden es die meisten schwerer, dorthin zu kommen.

Ab wann kann man bei einem Ironman starten ?

Hallo eine Frage im welchem alter kann man bei einem super Triathlon starten z.B Ironman oder Challenge Roth. Ich dachte mit 18 weil man da ja Volljährig ist aber es gibt ja auch sachen die darf man erst mit 21 Jahren ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Welche Trainingsintensität ist beim Schwimmen sinnvoll?

Welche Trainingsintensität sollte man im Schwimmtraining anstreben, wenn man einen Triathlon absolvieren möchte und das Schwimmen die schwächste Disziplin ist?

...zur Frage

Gibt es spezielle Triathlon-Schuhe

Greifen Triathleten bei der Laufstrecke eigentlich auf bestimmte Triathlon-Laufschuhe zurück, oder sind das ganz "normale" Laufschuhe?

...zur Frage

Was ist bei Rännrädern bei einer Triathlon Gabel besonders?

Was ist das besondere bei einer Triathlon Gabel? Leicht und aus Carbon sind doch mittlerweile alle Gabeln odeR?

...zur Frage

wenn man daran glaubt, kann man es wirklich schaffen?

Hallo,

Ich bin 13, und habe letztes Jahr mit Triathlon angefangen. Ich bin soo begeistert von der Sportart und ich liebe es einfach zu trainieren. Ich trainiere ca 4-5 mal die Woche, im sommer aber auch öfters. Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, und jetzt ist mein Traum, vielleicht irgendwann man richtig gut zu werden. An den Olympischen Spielen teilnehmen!! Ich weiß nicht, ob es sich unrealistisch anhört, aber ich glaube, wenn ich es wirklich will, wenn ich hart trainierte und Spaß habe, kann ich das schaffen. Oder ist das nur ein Spruch? Wie muss man vorgehen?

Danke

...zur Frage

Ironman vorbereitung

Hallo! ich starte am 1Juli 2012meinen ersten Ironman.Bin jetzt im 5 Triathlonjahr.vorher 2jahre Sprintdistanzen,dann Olympische distanzen u voriges jahr 2 Halb Distanzen.wann soll ich meinen letzten Bewerb vor dem Ironman starten.Und welche Distanz wäre da noch geschickt.Für den Ironman hab ich auch noch eine Frage;In welchen Pulsbereich soll man das radfahren eher absolvieren.ich möchte den ersten Ironman eigentlich mal nur finishen. danke für eure Antworten,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?