Welcher Triathlon ist härter

2 Antworten

Also der Langdistanz Kampf ist schon ein eigener... ich bin beim ersten mit zu hohem Tempo losgestartet und nach knapp 2 km schon zusammen gebrochen.

Ich sehe das so: Man kann für beide Distanzen gleich viel und hart trainieren, nach den Strecken sind beide Experten verschieden kaputt aber beide haben sicherlich alles gegeben. Der kurze Triathlon ist keineswegs weniger trainingsintensiv. Da aber die Ironman-Distanz als Königsdisziplin gilt, finden es die meisten schwerer, dorthin zu kommen.

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

krafttraining -Triathlon

Hallo! ich bestreite nächstes jahr meinen ersten Ironman.ich bin dann im fünften Triathlonjahr.zuerst sprint,dann olympisch u heuer zwei half iron man.meine Frage wäre:muß bez.sollte ich für dieses jahr Krafttrainingseinheiten auch machen.hab diesbezüglich noch nichts extra gemacht.nur stabi -Ubungen u Lauf ABC.Dies aber nicht regelmässig.wenn Ja, wie oft sollte ich ins Studio gehen.Würde auch regelmässiges Stabilisations Training auch reichen? Ich danke euch für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wann kann man bei einem Ironman starten ?

Hallo eine Frage im welchem alter kann man bei einem super Triathlon starten z.B Ironman oder Challenge Roth. Ich dachte mit 18 weil man da ja Volljährig ist aber es gibt ja auch sachen die darf man erst mit 21 Jahren ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann man mit 22 Jahren noch anfangen zu trainieren, dass man den Hawaii Ironman irgendwann schafft?

Ich kenn jemanden, der sagt immer, sein Traum wäre mal beim Ironman in Hawaii mitzumachen. Er ist 22 Jahre alt und schon ziemlich durchtrainiert. Denkt ihr, dass wenn er nächsten Sommer intensiv mit dem Training dafür anfangen würde, dass er es irgendwann schafft da mitzumachen? Er will ja nicht gewinnen, aber dabei sein! Oder hätte er da schon früher damit anfangen müssen?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?