Welcher Trainingsplan mit kurzhanteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi fanatics,

ich würde beim Kurzhanteltraining (wie auch beim Langhanteltraining) auf Grundübungen setzen -- also vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben. Und als Ergänzung für die Waden Wadenheben mit Kurzhanteln.

Eine schöne Zusammenstellung von Grundübungen mit Kurzhanteln hab ich hier gefunden: http://kurzhanteln-info.de/ganzkoerper-trainingsplan/

Wenn Du auf die Übungsnamen klickst, kommst Du zur entsprechenden Übungsseite mit Videos. Der Trainer in den Videos ist Christian Thibaudeau -- ein kanadischer Bodybuilder und olympischer Gewichtheber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Du kannst mit Kurzhanteln nahezu alle Übungen machen, die Du auch mit Deiner Langhantel praktiert hast: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Frontheben, Military Press etc.

Hinzu kommen nun Übungen wie z.B. Seitheben, die gesamte Palette der Bizeps-Curls, Kickbacks, Innen-/Außenrotationen.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?