Welcher Trainingsplan ist für mich geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir dein Training nicht zu splitten. Das ist ein Training für weit fortgeschrittene. Du solltest dir mal das Modell der Superkompensation anschauen. Ich denke da liegt das erste Problem deiner Stagnation. Das zweite Problem findet sich wahrscheinlich in der Dauer deines Trainings. Spätestens nach 5 Monaten sollten alle Übungen durchgewechselt werden, da kein weiterer Fortschritt zu erwarten ist. Ansonsten kann immer eine Intensitätstechnik helfen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg

Wichtig ist, dass man dranbleibt. Konsequenz ist so ziemlich das Wichtigste, wenn man Erfolge sehen will. Falls es dir allzu langweilig wird, könntest du einmal ein HIIT (hochintensives Intervalltraining) ausprobieren - da nimmt man auch schnell ab.

Ein Trainingsplan ist nur so gut, wie das was man daraus macht! Glaub nicht, dass die Erfolge dich überfallen werden, nur weil du den Plan wechselst. So einfach ist das nun doch nicht...

3er Split sinnvoll?

Hallo!

Trainiere seit ca 2einhalb monaten im fitnessstudio

Habe davor auch schon viel sport gemacht (baskettball)

ich bin 15 1.83 und wiege 74 kilo

Ist es jetzt schon sinnvoll auf einen 3er split umzusteigen ?

d.h

1 tag Brust , Bizeps schulter

pause

3 tag rücken trizeps