Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du nicht den erst besten Schläger nimmst sondern ein bisschen ausprobierst und den Schläger nimmst der dir am Besten in der Hand liegt. Achte auf das Gewicht, es sollte zwischen 120 und 160 Gramm sein. Ansonsten sind heutzutage alle Schläger auch für Anfänger zu empfehlen.

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Sind Stops beim Squash ein gutes taktisches Mittel?

Ich spiele ab und zu mal Squash mit meinem Kumpel, und verliere eigentlich öfter als ich gegen ihn gewinne. Ich hab mal versucht ihn mit Stops zu überlisten, aber irgendwie klappt meine Taktik nicht ganz... Sind Stops beim Squash eher keine gute taktische Variante, oder was man bei Stops beim Squashen beachten? Hat da jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Welches Drivermodell ist besonders gut für Anfänger geeignet?

Gibt es eigentlich auch für Golfanfänger geeignete Driver, oder muss man um mit einem Golfdriver spielen zu können schon relativ gut Golf spielen können? Welches Drivermodell würdet ihr für Anfänger empfehlen, und worauf kommt es bei einem Driver für Anfänger eigentlich an?

...zur Frage

Welche Baseball Handschuhe braucht man als Anfänger?

Ich spiele manchmal Baseball bin aber totaler Anfänger. Jetzt hab ich mal im Fernsehen gesehen, dass es für die Fänger unterschiedliche Handschuhe gibt. Welchen könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

Squash: Wie weich darf ein Squashball sein?

Die Härte vom Ball im Squash ist ja sehr beeinflussend was das Sprung- und Flugverhalten betrifft. Je länger man mit einem Squashball spielt desto weicher wird er ja. Ich habe das mal verglichen mit einem neuen Ball und einem alten Ball. Ab wann ist der Ball aber schon zu abgenützt und zu weich zum Spielen?

...zur Frage

Squashen:Regelfrage?

Spiele in letzter Zeit öfters mal Squash und bin eher noch ein Laie. Wie ist das wenn der Ball vorne an die Wand gespielt wird, dann von dort direkt ohne Bodenberührung hinten an die Wand geht, muss ich dann aus der Luft spielen oder darf der ball noch einmal aufkommen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?