Welcher Squash Ball ist der Richtige für mich?

2 Antworten

wenn du ein Anfänger bist würde ich dir den Ball mit dem roten Punkt empfehlen.Kauf dir am besten einen Ball von Dunlop die sind gut und der offizielle Ball der Squash Liga.

Der Ball mit dem roten Punkt ist bestimmt schon nicht schlecht. Grundsätzlich ist es bei Squashbällen so, je besser das Niveau der Spieler, desto schlechter bzw. weniger stark hupft der Ball vom Boden weg, und desto mehr kommt es darauf an, dass der Ball auch wirklich warmgespielt wird. Ein Turnierball mit den zwei gelben Punkten hüpft im kalten Zustand fast gar nicht, und muss erstmal richtig warm gespielt werden. Beim Suqashball mit nur einem gelben Punkt muss der Ball schon nicht mehr so warm sein, weil er von Haus aus besser hupft, und der "Rote" Ball, wie ihn Powerplay empfiehlt, hüpft auch schon im kalten Zusatnd ganz ordentlich. Das muss man am Anfang mal alles erstmal ausprobieren. Fangt aber ruhig mit dem "roten Punkt"-Ball an.

Was möchtest Du wissen?