Welcher Squash Ball ist der Richtige für mich?

2 Antworten

wenn du ein Anfänger bist würde ich dir den Ball mit dem roten Punkt empfehlen.Kauf dir am besten einen Ball von Dunlop die sind gut und der offizielle Ball der Squash Liga.

Der Ball mit dem roten Punkt ist bestimmt schon nicht schlecht. Grundsätzlich ist es bei Squashbällen so, je besser das Niveau der Spieler, desto schlechter bzw. weniger stark hupft der Ball vom Boden weg, und desto mehr kommt es darauf an, dass der Ball auch wirklich warmgespielt wird. Ein Turnierball mit den zwei gelben Punkten hüpft im kalten Zustand fast gar nicht, und muss erstmal richtig warm gespielt werden. Beim Suqashball mit nur einem gelben Punkt muss der Ball schon nicht mehr so warm sein, weil er von Haus aus besser hupft, und der "Rote" Ball, wie ihn Powerplay empfiehlt, hüpft auch schon im kalten Zusatnd ganz ordentlich. Das muss man am Anfang mal alles erstmal ausprobieren. Fangt aber ruhig mit dem "roten Punkt"-Ball an.

Wer verwendet einen blauen Ball beim Squash?

Wer verwendet eigentlich einen blauen Ball beim Squash? Ist der für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet?

...zur Frage

Wie spiele ich Bälle an der Seitenwand?

Im Squash finde ich die schwierigsten Bälle jene, die sehr knapp an der Seitenwand sind. Erstens habe ich Angst meinen Schläger zu zertrümmern wenn ich daneben haue und zweitens ist es generell sehr schwierig den Ball überhaupt zu treffen und dann auch noch so, dass er nach vorne geht wieder. Bei den Profis sieht das immer so einfach aus. Habt ihr da Tipps wie ich mir leichter tue?

...zur Frage

Lang, aber weich/drucklos gespielte Bälle zurück spielen?

Habt Ihr Tips, worauf ich bei lang, aber weich/drucklos gespielten Bällen achten soll?

Kurz gespielte Bälle versuche ich aggressiv zu spielen. Hier gibt es eine gute Hilfe http://www.tennisfragen.de/tennisfragen/Wissen/cont%20langsamen%20Ball%20schnell%20machen.html

Bei lang und drucklos gespielten Bällen kommt es bei meiner Vorhand immer wieder vor, dass ich den Ball zu kurz (oder sogar ins Netz) spiele , da ich nicht vom Druck des gegnerischen Balles profitiere oder ich schlage zu schwungvoll und der "einfache" Ball geht ins aus.

Dies betrifft Bälle, die ich lang und sicher zurück zu schlagen will, damit der Gegner keinen Vorteil hat. Wie finde ich die richtige Mischung/richtige Dosierung?

...zur Frage

Was genau bedeuten die Punkte auf den Squash-Bällen?

Die haben verschiedene Farben und unterschiedliche Anzahl an Punkten... Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?