Welcher Sport trainiert den ganzen Körper?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir Nordic Walking empfehlen. Das trainiert den ganzen Körper, steigert die Leistungsfähigkeit und Ausdauer, lässt die Pfunde purzeln, trainiert den Kreislauf und stärkt das Immunsystem. Es ist ideal auch für Sporteinsteiger, selbst wenn sie übergewichtig sein sollten, da es die Gelenke schont. Zeit? Neja, 30 Minuten solltest du schon erübrigen, aber du kannst von der Haustür loswalken und musst nicht erst noch irgendwohin fahren. Und das ganze am besten so 3 mal pro Woche. Wenn du diese Sportart erstmal kennen- und lieben gelernt hast, wirst du diese Zeit sicher gerne aufbringen. Ach ja, einen Kurs solltest du am Anfang machen, damit du die Technik richtig lernst.

Hi mahmut1,

ich empfehle Dir Rudern, am besten mit Hilfe eines Rudergerätes. Rudern beansprucht die meisten Muskelgruppen pro Zeiteinheit, und verbraucht somit die meisten Kalorien. Also die ideale Sportart, sowohl abzunehmen als auch die meisten Muskeln in die sportliche Bewegung mit einzubeziehen. Viel Spaß dabei.

Was möchtest Du wissen?