Welcher Sport gibt am meisten Kraft?

4 Antworten

Also ich gehe nur ins Fitnesstudio um meine Muskeln zu definieren für die reine Kraftsteigerung sind dann wirklich auch nur komplexere Übungen zu empfehlen bei der mehrere Muskelgruppen zusammen arbeiten.

Um meine Kraft zu erhöhen gehe ich Schwimmen und fahre Mountainbike dies gibt mir die wirkliche Power ;-)

Na ja, wenn ich lese was der Gast schreibt von wegen bequem zuhause trainieren, kann ich dir voraussagen, dass du damit nicht kräftiger wirst! Und schon gar nicht mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht!! Wenn es dir ernst ist mit Kraftaufbau geh in ein Fitnesstudio und trainiere mit Gewichten!

Wenn es um Sport geht dann heißt der bei deiner Frage eindeutig Gewichtheben. Wenn es um das Training geht, dann geht es um gezieltes Krafttraining das deinen Sport unterstützt. Dazu kommen Übungen aus dem Katalog der Gewichtheber eindeutig in Frage, aber auch Übungen aus dem Crossfit-Bereich, in erster Linie sehr interessant sind Übungen mit dem Sandbag. Der Gast hat übrigens recht bis auf das Wörtchen "bequem". Bequem ist da nichts aber hochwirksam. Ein Gerätetraining im Studio wäre reine Zeitverschwendung und bringt für deine Aufgabenstellung überhaupt nichts. Wenn du also einen Verein suchst, dann schau dich bei den Gewichthebern um.

So doof es klingt, aber KRAFTSPORT vielleicht? so im Fitnessstudio?

Was möchtest Du wissen?