Welcher Sport erhöht am schnellsten die Fitness?

4 Antworten

Ich denke mal, dass man mit jeder Sportart effektiv die Fitness erhöhen kann, wenn man sie nur intensiv genug betreibt. Egal ob Berggehen oder Berglaufen, Squash, Laufen, Badminton, Rudern, Mountainbike , Rennradfahren oder Langlaufen. Wenn du deine Lieblingssportart nur regelmäßig und in ausreichender Intensität machst, müsste es leicht sein, die Fitness zu steigern. 2 bis 3 mal die Woche ist schon OK, am besten noch ein bis eineinhalb Stunden lang. Viel Spaß beim Fitnesstraining!

Fitness definiert sich über die Intensität mit der eine Sportart ausgeübt wird. Generell ist im Bezug auf das Herz Kreislaufsystem ein Ausdauersport die beste Fitnessart. Laufen, Joggen, Radfahren Schwimmen bieten sich hier also bestens an. Gewichte zu stemmen ist zwar auch gut und schön, stärkt deine Muskelgewebsstruktur sowie deine Knochendichte bringt aber in Punkto Herz Kreislauftraining recht wenig.

Natürlich ist dass studio auch etwas gutes für die Fittnes aber lieber probiert mann viele Sportarten aus die fürs Fitness geeignet sind und dann sollte mann überlegen welches mann sich anpassen soll.Die Sportart sollte etwass sein wo mann richtig anstrengung braucht so etwass wie kickbox Fitness gehört ja auch dazu Anschließendschlag ich noch oder basketball aber nicht zum spaß mann sollte schon viel ansatz zeigen und dich Überaschen lassen welches zu dir passt denn es gibt so viele sportarten die dich auf trap halten da muss ich mehrere seiten benutzen.Ich hoffe dieses beitrag hat dir geholfen mfg:Türkdönmez Burak

Tolle Tipps! Danke, ich werde mich da mal durcharbeiten. Aber ich denke bisschen Abwechslung ist wohl das Zauberwort!

0

Warum kann ich kein Bankdrücken?

Hallo,

mein Problem ist das ich einfach keine gutel Leistungen in form von hohen gewichten beim Bankdrücken bewältigen kann.

Ich Trainiere schon seit Juni 2007 im Studio und binn jetzt 20 Jahre alt. Ich wiege 72kg bei 182cm. Ich weis das ich eigentlich nicht viel wiege binn aber eigentlich schon gut gebaut.Hab zumindest einen Oberarmumfang von 41,5cm also nicht das ihr denkt ich wäre so ein abgemargerter möchtegern.

So mein Problem ist halt das ich beim Bankdrücken gerade mal noch 75 kg(Olympiastanke ist schon mit einbezogen) bei 6 wh schaffe. Ist eigentlich ein Witz aber ich verstehe das einfach nicht. Es gibt Übungen da kann ich mich ständig steigern und drücke mittlerweile schon einiges.

Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken mit Kh schaffe ich z.B. mit 35kg im ersten Satz noch 10wh.Beim Nackendrücken mit Kh schaffe ich z.B. auch im ersten Satz noch 8-9 wh mit 22,5 kg Hanteln.

Bizeps ist bei mir auch so ein Problemfall.Mit der SZ Stange schaffe ich gerade mal mit 30 kg noch 8-9 wh im ersten Satz wärend ich z.B. beim Trizepsdrücken mit V Griff sogar mit 65kg noch 6-8 Wh schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?