Welcher Sport erhöht am schnellsten die Fitness?

4 Antworten

Fitness definiert sich über die Intensität mit der eine Sportart ausgeübt wird. Generell ist im Bezug auf das Herz Kreislaufsystem ein Ausdauersport die beste Fitnessart. Laufen, Joggen, Radfahren Schwimmen bieten sich hier also bestens an. Gewichte zu stemmen ist zwar auch gut und schön, stärkt deine Muskelgewebsstruktur sowie deine Knochendichte bringt aber in Punkto Herz Kreislauftraining recht wenig.

Ich denke mal, dass man mit jeder Sportart effektiv die Fitness erhöhen kann, wenn man sie nur intensiv genug betreibt. Egal ob Berggehen oder Berglaufen, Squash, Laufen, Badminton, Rudern, Mountainbike , Rennradfahren oder Langlaufen. Wenn du deine Lieblingssportart nur regelmäßig und in ausreichender Intensität machst, müsste es leicht sein, die Fitness zu steigern. 2 bis 3 mal die Woche ist schon OK, am besten noch ein bis eineinhalb Stunden lang. Viel Spaß beim Fitnesstraining!

Natürlich ist dass studio auch etwas gutes für die Fittnes aber lieber probiert mann viele Sportarten aus die fürs Fitness geeignet sind und dann sollte mann überlegen welches mann sich anpassen soll.Die Sportart sollte etwass sein wo mann richtig anstrengung braucht so etwass wie kickbox Fitness gehört ja auch dazu Anschließendschlag ich noch oder basketball aber nicht zum spaß mann sollte schon viel ansatz zeigen und dich Überaschen lassen welches zu dir passt denn es gibt so viele sportarten die dich auf trap halten da muss ich mehrere seiten benutzen.Ich hoffe dieses beitrag hat dir geholfen mfg:Türkdönmez Burak

Tolle Tipps! Danke, ich werde mich da mal durcharbeiten. Aber ich denke bisschen Abwechslung ist wohl das Zauberwort!

0

Hanteltraining so in Ordnung?

Hallo liebe Sport -Gemeinede :-), ich habe ein paar Fragen zu meinen Hanteltrainingprogramm.Ich bin 16 Jahre alt,wiege 62,3 Kg.Ich trainiere seit ca. 4-5 Monaten mit Kurzhanteln Zuhause.Ich trainiere ca. 2-3 Mal in der Woche ,nebenbei habe ich 3-4 mal Schwimmtraining und fahre am Wochende Rennrad.Mein Trainingsplan sieht wie folg aus:

1.Aufwärmen

2.25-30 Liegestützen(die Zahl der Liegestützen habe ich während der letzten 5 Monaten immer wieder erhöht)

3.3*Bizeps Curls pro Arm (links und rechts)20 Mal (mit ca. 3,3 Kg das Gewicht erhöhe ich auch immer wieder )

4.50 Situps(Erhöhe ich auch in Laufe der Zeit)

So das ganze Programm wiederhole ich ,also Punkt 2,3,4,drei Mal. So zu den Programm führe ich jetzt auch noch Trizeps Übung hinzu,ob Trizeps Curls oder Trizeps Übungen mit Hilfe eines Stuhls muss ich noch entscheiden.

Ist das Programm so okay?Kann ich mit diesem Programm Trainingsfortschritte (z.B.Muskelaufbau der Arme)erwarten?Gib es noch irgendetwas zum Verbessern?

Ich wäre über Antworten erfreut!

...zur Frage

Eure Persönliche Definition von "Fitness" (sport)

...zur Frage

Gewichtserhöhung?

Hallo, eine kurze Frage meinerseits...

Vorab Details;

Seit knapp 4 Monaten im Bereich Krafttraining aktiv und der Sport ist wirklich atemberaubend. Habe auch schon sichtbare Erfolge im Vergleich zu Beginn und arbeite natürlich daran noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mein Ziel ist Masseaufbau/Zunahme

Nun zu meiner Frage:

In den ersten Monaten hab ich relativ gute Fortschritte mit der Gewichtserhöhung gemacht (Trainer und Ich, achteten auf saubere Wiederholungen im Bereich von 8-12 Wiederholungen)

Hab ich die 12 Wiederholungen ohne Probleme in allen 3 Sätzen durchgezogen wurde meistens das Gewicht erhöht...

Jetzt hab ich eine Frage;

Wenn ich beim Bankdrücken im ersten Satz die 12 Wiederholungen schaffe und nach einer kleinen "Pause" beim zweiten Satz ebenfalls 10-12 schaffe jedoch mit großer Anstrengung und dasselbe im 3.ten Satz sollte ich dann das Gewicht erhöhen?

Also zur besseren Verständnis:

Der erste Satz klappt in Ordnung, beim zweiten brauch ich jedoch mehr Anstrengung um die 10.er Marke zu brechen und beim 3.ten eben noch mehr. Sollte ich nun das Gewicht erhöhen oder mit diesem weitertrainieren bis es mir quasi "zu" einfach wird. :)

Mfg

...zur Frage

Wie sind die Preise einer Mitgliedschaft bei Fitness First?

Kennt jemand die Preise der Mitgliedschaft bei Fitness First? Sind die eher teuer oder billiger als andere Fitnessstudios?

...zur Frage

Verbessert regelmäßiger Sport auch die Gedächtnisleistung?

Dass regelmäßiger Sport eine positive Wirkung auf den Körper hat ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann ich mir von meinen sportlichen Aktivitäten einen Sprung in Sachen meiner Gedächtnisleistung erwarten ;) ?
Kleiner Scherz, aber ernstgemeinte Frage: wir man auch im Gehirn 'fitter' durch Sport?

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?