Welcher Spieler soll den Kapitän im Handball übernehmen?

4 Antworten

Ja es ist häufig so, dass der Torwart Kapitän ist. Aber dann muss man im Sturm einen Angreifer bestimmen, der die taktiken sagt/ansagt. Denn Torwart schafft nicht diese übers komplette Feld zuschreien. Ich bin Torwart und die Spielr hören schon schlecht wenn ich sie an der 6 Meter Linie anschrei.

Liebe Grüße

Der Kaptain sollte die Mannschaft führen (können) und das Spiel, wie es der Trainer möchte, bestimmen. Das heißt für Tempo sorgen. Motivieren sollte sich jeder und jeder, vor allem der Torwart, kann Emotionen auslösen. Mit den Spielzügen hat's ja eigentlich immer die Mitte.

Es ist oft der Fall dass der Torhüter Kapitän ist, wie man es auch im FUßball sieht. Er hat nunmal im Spiel die beste Übersicht und kann so die Mannschaft von hinten herraus anweisen. Dadurch dass er eher unabhängig vom Spiel der Mannschaft ist, ist er prkatisch "außenstehend" und neutral.

Was möchtest Du wissen?