Welcher Skiservice ist sinnvoll für 2 Jahre alte Ski?

3 Antworten

2 Jahre alte Ski solltest du auf jedenfall plan Schleifen lassen, das heißt im Fachhandel dass kannte und Belag wieder gerade sind!Dann sollte eine Standart Präperation Wax und Kannten auf 90 Grad feilen lassen ausreichend sein!Tipp kostenpumkt 20-30 Euro

Ich würde sagen, da reicht ein kleiner Service. Wenn die Kanten am Ende noch gegriffen haben, müssen die nicht geschliffen werden. Den Belag würde ich auch in Ruhe lassen. Aber normalerweise sagen die dir das auch beim Service, die sind da meiner Erfahrung nach sehr ehrlich. Das sollte dann um die 15€ kosten.

Nach 20 Tagen ist ein Skiservice überfällig, denn die Kante dürfte so rund sein daß ein Fahren auf harter Piste zur Rutschpartie wird. Bei einem kleinen Service werden die Kanten geschliffen und der Belag gewachst. Einen großen Service brauchst Du nur, wenn der Belag mehrere deutliche Kratzer aufweist. Im Servicegeschäft sagen Sie Dir schon was Sinn macht und was nicht.

Wie oft kann ich an Alpin Ski einen Kantenservice durchführen lassen?

Ich fahre gerne Ski und bringe meine Carver regelmäßig zum Service. Gibt es einen Erfahrungswert, wie oft man den Kantenservice durchführen lassen kann? Ab wann sind die Kanten runter und es werden neue Ski fällig?

...zur Frage

Welches Werkzeug um die Kanten der Alpin Ski selbst zu schleifen?

Natürlich möchte ich zu Beginn der Saison schon einen Skiservice durchführen lassen, aber dann mir die Kanten selber immer wieder nachschleifen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, und wollte nun noch mal ein paar Tips haben, auf was man dabei achten sollte, und was man alles dabei evtl falsch machen kann? Ist es empfehlenswert die Kanten der Ski selbst nachzuschleifen, oder sollte man dies doch regelmäßig vom Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Wie kann man tiefe Kratzer im Belag ausbessern?

Ich habe in meine alpin Ski einen richtig tiefen Kratzer gefahren, wie kann ich das denn wieder ausbessern?Muss ich das im Fachhandel machen lassen oder gibt es da eine Möglichkeit, das zu hause zu machen?

...zur Frage

Ski 10 Jahre alt, gefährlich?

Hi

ich fahre seit 10 Jahren mit denselben Ski, habe sie aber eigentlich immer in den Service gebracht. letztes Jahr war ich gar nicht und dieses Jahr möchte ich nur ein Weekend gehen und da überlege ich mir ob ich meine Ski vorher nochmal wachsen und anpassen lassen soll oder ob die mittlerweile zu alt (und vielleicht gefährlich dass irgendwas bricht?) sind und ich lieber mieten sollte?

...zur Frage

Skiservice?

Wachst ihr eure Ski bevor ihr die Kanten schleift oder umgekehrt? Hab gehört, dass man die Ski einwachsen soll, danach die Kanten schleifen und erst dann abziehen soll? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?