Welcher Skiservice ist sinnvoll für 2 Jahre alte Ski?

2 Antworten

Ich würde sagen, da reicht ein kleiner Service. Wenn die Kanten am Ende noch gegriffen haben, müssen die nicht geschliffen werden. Den Belag würde ich auch in Ruhe lassen. Aber normalerweise sagen die dir das auch beim Service, die sind da meiner Erfahrung nach sehr ehrlich. Das sollte dann um die 15€ kosten.

Nach 20 Tagen ist ein Skiservice überfällig, denn die Kante dürfte so rund sein daß ein Fahren auf harter Piste zur Rutschpartie wird. Bei einem kleinen Service werden die Kanten geschliffen und der Belag gewachst. Einen großen Service brauchst Du nur, wenn der Belag mehrere deutliche Kratzer aufweist. Im Servicegeschäft sagen Sie Dir schon was Sinn macht und was nicht.

Welchen Alpinski könnt Ihr empfehlen?

Zu mir: 29 Jahre, 1,75 m 73 kg sehr sportlicher gut trainierter Skifahrer mit guter Technik Habe damals auf einem Völkl P10 1,90 Ski meine Technik erlernt. Das war ein Riesenslalomski mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin. Allerdings machen mir die Carver heute auch viel Spaß. Bin 2006 einen Völkl Racetiger GS Taillierung 102 - 63 -89 170 cm gefahren. Von diesem Ski war ich begeistert. Heute möcht ich mir einen neuen Ski zulegen und habe nun nach intensiver Recherche 3 zur Auswahl: Völkl Racetiger SL 168 cm 119 – 66 –102 Slalom-Racecarver Völkl Tigershark 8 feet 168 cm 115 – 69 – 100 All Mountain Ski Völkl Racetiger GS 170 cm 112 – 68 - 96 Racecarver Bei dem Völkl Racecarver fehlte mir ein bisschen die Allroundfähigkeit und Drehfreudigkeit in wechselnden Schneebedingungen weil es ja doch ab und zu mal in den Tiefschnee geht. Der Ski will ja auch kompromisslos geheizt werden. Einfach zu wenig Auftrieb. Die meiste Zeit wird jedoch auf präparierten Pisten am Limit (Speed/Kurvenlage) gecarvt was das Zeug hält. Tendieren tue ich derzeit zu dem Völkl SL da er sicher durch die Taillierung drehfreudiger ist als der Tigershark.und dennoch Laufruhe verspricht. Welchen Ski würdet Ihr mir empfehlen und was haltet Ihr von Power Switch?

...zur Frage

Wo würdet ihr einen Skiservice machen lassen?

Ist es der einzigste Weg in ein großes Sportgeschäft zu gehen? Wo kann man seinen Skiservice vielleicht noch machen lasse?

...zur Frage

Lohnt es sich die Ski selber zu wachsen?

Lohnt es sich eigentlich die Ski selber zu wachsen, oder ist es einfacher und billiger die Ski immer zu einem Fachservice zu bringen? Ab welcher "Laufleistung" lohnt sich das Selber wachsen?

...zur Frage

Wie bekomm ich die Plastikkante beim Ski weg?

Fahre meine Ski jetzt die dritte Saison und die Kanten sind dementsprechend schon schmal geworden. Die Plastikkante ist jetzt schon ein bisschen höher als die Stahlkante... wie bekomm ich die weg?

...zur Frage

Was darf ein Skiservice kosten?

Wie teuer darf denn ein skiservice sein? Was sollte man maximal für einen guten Service bezahlen müssen?

...zur Frage

Wie oft soll man bei Ski die Kanten schleifen lassen?

Reicht einmal im Jahr vor der Skisaison (wenn ich so 10 mal unterwegs bin) oder muss man das nach einer gewissen Zeit an Skistunden erneut machen. Wie siehts aus, wann sind Kanten nicht mehr scharf genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?