Welcher Skiservice ist sinnvoll für 2 Jahre alte Ski?

3 Antworten

2 Jahre alte Ski solltest du auf jedenfall plan Schleifen lassen, das heißt im Fachhandel dass kannte und Belag wieder gerade sind!Dann sollte eine Standart Präperation Wax und Kannten auf 90 Grad feilen lassen ausreichend sein!Tipp kostenpumkt 20-30 Euro

Ich würde sagen, da reicht ein kleiner Service. Wenn die Kanten am Ende noch gegriffen haben, müssen die nicht geschliffen werden. Den Belag würde ich auch in Ruhe lassen. Aber normalerweise sagen die dir das auch beim Service, die sind da meiner Erfahrung nach sehr ehrlich. Das sollte dann um die 15€ kosten.

Nach 20 Tagen ist ein Skiservice überfällig, denn die Kante dürfte so rund sein daß ein Fahren auf harter Piste zur Rutschpartie wird. Bei einem kleinen Service werden die Kanten geschliffen und der Belag gewachst. Einen großen Service brauchst Du nur, wenn der Belag mehrere deutliche Kratzer aufweist. Im Servicegeschäft sagen Sie Dir schon was Sinn macht und was nicht.

Was möchtest Du wissen?