Welcher Ski ist für klassisches Skifahren (Allrounder auf Piste) geeignet?

2 Antworten

Ganz viele :D

Marken wie Fischer, Atomic, Head und ähnliche machen auch Allrounder

Ja finde ich auch, immer noch die besten!

Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

Nehmt ihr beim Skifahren euer Skiwachs immer mit auf die Piste, oder wachst ihr eure Ski einmal unten am Parkplatz und das muss dann den ganzen Tag reichen?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tourenski und Ski für die Piste?

...zur Frage

Welcher Tourenski ist auch für die Piste tauglich?

Normalerweise fahre ich auf der Piste mit dem Board. Wenn ich mir jetzt eine neue Tourenausrüstung zulege, dann sollte man damit schon manchmal einen Tag auf der Piste fahren können. Welche Ski sind dafür am besten geeignet? Gute Angebote hab ich von folgenden Ski gesehen: Black Diamond Stigma, Dynafit Guide, Dynastar Legend 8000, K2 Shuksan.

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?