Welcher Schwimmstil ist der anstrengendste?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Meinungen, welche der anstrengendste Schwimmstil ist. Man tendiert zwischen Brust und Delphin. Den brust mit der richtigen Technik ist für mich persönlich am Schwersten ( und ich schwimme im verein). Wie auch immer Freistil gehört auf alle fälle nicht unter die Favoriten. Delphin ist schwer, wegen der Muskeln und co. aber brust ist schwer wegen der richtigen technik... warum sonst gibt "zwei Brustarten"???

Hallo immerlocker, da die Schwimmstile so unterschiedlich sind, finde ich es schwer zu beurteilen, welcher davon der anstrengenste ist. Die anspruchvollste Technik stellt auf jeden Fall der Delphinstil da. Daher würden viele bestimmt sagen, dass es auch die anstrengenste Stilart ist. Der Kraul- und der Bruststil liegt mir persönlich auch mehr.

Sicher nicht! Durch den Widerstand: das Wasser, ist es anstrengender je schneller du den Widerstand bewegen möchtest. Ich würde sagen das Delphin oder Kraul sicher am anstrengendsten sind. Aber das kannst du ja auch mal ausprobieren. Wirst den Unterschied schon spüren ;-)

Ist jede Schwimmart gut für den Rücken?

Schwimmen ist gut für den Rücken, so viel weiß man ja mittlerweile. Aber gilt das auch für jeden Schwimmstil?

...zur Frage

Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

Was das jemand genauer? Wieviel würde die Anschaffung eines Kunstrasenplatzes kosten??

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Was ist der Anstrengendste Schwimmstil?

Der schnellste Schwimmstil ist mit Sicherheit das Kraulen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch der anstrengendste Stil ist. Welche Technik ist beim Schwimmen die anstrengendste eigentlich? Ich gehe aber auch von einer richtigen Technik aus, denn mit einer sehr schlechten Technik kann jeder Stil sehr anstrengend sein ;-) Danke!

...zur Frage

Zumba - Wer hat Erfahrungen

Hallo:) Eine meiner Freundinnen macht jetzt Zumba und findet das total toll. Hat da hier jemand mit Erfahrungen? Macht das wirklich so viel Spaß und trainiert gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?