Welcher Schwimmstil ist am schwierigsten?

1 Antwort

Ich denke auch, dass Delphin/Schmetterling das schwierigste ist. Mit "schwierigste meine ich" die Technik so zu erlernen um richtig effektiv vorwärts zu kommen.

Drei Tage Snowboard Kurs, reicht das?

Meint Ihr, dass es für einen Anfänger im Snowboarden genügt, wenn er einen dreitägigen Kurs macht um die Technik zu erlernen?

...zur Frage

Jeden zweiten Tag 3,8km Brustschwimmen

Ich gehe jetzt seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig schwimmen. Ich schwimme stets Brust, da ich in diesem Stil eine sehr gute Technik aufweise. Ich wohne am Bodensee und seit einer Weile schwimme ich jeden 2. Tag bis zu 3,8 km. Jetzt habe ich viel gelesen, dass Brustschwimmen über lange Distanzen schädlich sein soll. Bisher merke ich noch keinerlei Beschwerden, maximal etwas an den Oberarmen, jedoch nicht am Knie. Da ich so gute Erfolge mit dem Brustschwimmen erziele und meine Technik beim kraulen miserabel ist, wollte ich diesen Schwimmstil eigentlich beibehalten, jedoch wenn ich auf Dauer mein Knie kaputt mache wär es ja auch nicht so toll ^^ ich meine fast 4 km ist ja schon ne ganz schöne Strecke, für die ich so ca. 80 min brauche. Was denkt Ihr darüber ?

...zur Frage

Welches Theraband nimmt man am Anfang?

Mit welchem Theraband beginnt man, wenn man ganz gut trainiert ist und nur mal eine andere Trainingsmethode ausprobieren will? Nimmt man dann eines für Anfänger, oder ist das im Widerstand zu gering? Man muss aber erst mal die richtige Technik erlernen, also doch das für Anfänger?

...zur Frage

Wie muss ich richtig spotten?

Wie funktioniert denn das Spotten beim Bouldern richtig? Die Funktion, den Sturz zu lenken, ist mir klar, aber ich weiß nicht wie das von der Technik her ausschaut.

...zur Frage

Ist Delphin und Schmetterling das gleiche beim Schwimmen?

oder sind dies unterschiedliche Techniken? Was ist dann der Unterschied?

...zur Frage

Welche Figuren im Eiskunstlauf sind besonders leicht zu erlernen?

Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir selbst ein paar Eiskunstlauffiguren beizubringen. Wie die Technik funktioniert würde ich dann nachschlagen, aber für den ANfang bräuchte ich halt besonders einfache Figuren, kenn mich aber nicht wirklich aus. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?