Welcher Schlitten eignet sich für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hörnerschlitten, weil.. 44%
Bob, weil... 33%
Plastikschlitten, weil... 22%
Davoser, weil... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bob, weil...

Davoser und Aroser sind Foltergräte für die Wirbelsäule. Wenn du zusammen mit dem Kind fährst, dann muss das Kind vor dir sitzen. Aus einem einfachen Grund: wenn du runterfällst benutzt du das Kind sonst als Landekissen. Ausserdem merken manche Zeitgenossen es gar nicht wenn das Kind hinten runter fällt. Ich würde eher einen Bob wählen, da man sich beim Davoser oder Hörnerschlitten die Beine brechen kann, wenn du Vorne in der Krümmung die Füsse ein hängst und sich der Schlitten überlägt.

Abraten kann ich dir für kleine Kinder alles, was scharfe Kuven oder Spitze Enden hat. Denk daran, dass bei einem Sturz der Schlitten auch noch durch die Gegend fliegt.

Ein Bob hat den Vorteil, dass er leichter ist auch bei wenig Schnee funktioniert. Ausserdem kann der Fuss nicht auf die Innenseite der Kuven geraten, und so das Bein nicht verdrehen werden kann, wie bei einem Davoser.

Ich selber habe einen Holz-Rennrodel, welchen ich nicht mal Erwachsenen Anfängern geben würde.

Plastikschlitten, weil...

Und wenn du selbs nach vorne fliegst?? Dann benutzt du das Kind 100% auch als ein Landekissen und erschlägst es mit deinem eigenen Gewicht dazu! Auf gar keinem Fall das Kind im Schlitten vorne sitzen lassen! NUR Hinten SICH SITZEN LASSEN!! Wenn man sich überschlägt, dann meistens nur nach vorne!! Laut Statistik gab es nur in diesem Winter in Rußland über 100 Todesfälle, beim Schlittenfahren zu zweit, WO DIE KLEINE KIDS IM SCHLITTEN VORNE SAßEN!! Diese Dummheit der Eltern muss ich immer wieder beobachten, wie leicht sie das Leben eigener Kinder riskieren. Besser Vorsicht als Nachsicht! Wenn was passiert -dann ist es schon zu spät!

Plastikschlitten, weil...

Und wenn du nach vorne fliegst?? Dann benutzt du das Kind 100% auch als ein Landekissen und erschlägst es mit deinem eigenen Gewicht dazu! Auf gar keinem Fall das Kind im Schlitten vorne sitzen lassen! NUR Hinten SICH SITZEN LASSEN!! Laut Statistik gab es nur in diesem Winter in Rußland über 100 Todesfälle, beim Schlittenfahren zu zweit, WO DIE KLEINE KINDER IM SCHLITTEN VORNE SAßEN!! Diese Dummheit der Eltern muss ich immer wieder beobachten, wie leicht sie das Leben eigener kinder riskieren. Bessser Vorsicht als Nachsicht! Wenn was passeirt dann ist es zu spät!

Was möchtest Du wissen?