Welcher Sattel, wenn ich Dressur- und Geländereiten möchte?

2 Antworten

Ich würde dir einen Vielseitigkeitssattel Empffehlen... Mit diesem kannst du Dressur reiten und ina Gelände gehen, sogar kleine Sprünge sind hiermit möglich

ein VS sattel und wenn du in grosse dressursport startest, dann kannst du dir eine dressursattel, eine gute, auch leisten..

Frage zum haflingersattel

da ich mich bei satteln nicht so gut auskenne, wollte ich mal eben kurz eine frage stellen; ich habe auf einer pferde internetseite ein haflingersattel gefunden, und es gibt 16" und 17,5" , und ich wollt fragen ob beide sattel passen. Beide sind für Haflinger, und mein popöchen ist etwas kleiner als 16". Und wollt deswegen 16 " nehmen. Passt er ganz sicher. meiner ist ein ganz normaler Haflinger.

...zur Frage

Welche Strecke sollte man in 30min schaffen? Mit dem FAHRRAD

Bitte eine Angabe für Asphaltierte Straßen ind eine für Schotter-und Kiesweg. Beides ebener Weg. Mehr Details sind nicht nötig.

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Tipps für das reiten ohne Sattel???

Brauche umbedingt Tipps für das Reiten ohne Sattel! lg Julia

...zur Frage

Reiten: Wie oft sollte man in der Woche Springtraining machen?

Die meisten Reiter bei uns im Stall nehmen so ca 1 -2 mal in der Woche Springtraining. Ansonsten reiten die meisten dann Dressur. Ist das ausreichend um dann an Turnieren teilnehmen zu können?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?