Welcher Sattel, wenn ich Dressur- und Geländereiten möchte?

3 Antworten

Ich würde dir einen Vielseitigkeitssattel Empffehlen... Mit diesem kannst du Dressur reiten und ina Gelände gehen, sogar kleine Sprünge sind hiermit möglich

Es kommt darauf an, auf welchen Niveau Du Dressur reiten willst. Ein guter Dressursattel setzt Dich passend auf`s Pferd, mit langen Bein. Das geht soweit, dass Du wie in einer Sittzprothese sitzt, die Dir kaum Spielraum lässt. In eienm solchen Sattel durch das Gelände zu reiten, ist kein Spaß. Zunächst mal stört die lange Pausche, wenn Du den Steigbügel verkürzen willst. Der tiefe Sitz des Dressursattels steht den leichten Sitz bzw. dem Entlastungssit entgegen. Im E/A Dressurbeeich kannst Du noch mit eienm Vielseitigkeitssattel antreten. Dann aber solltest Du in einem Dressursatel starten. Es wird dann schon in die note einfließen, wenn Du keinen entsprechenden Sattel hast. Ist genauso schlecht, wie MArtingalstopper am Zügel. Hat man einfach nicht. Ein Dressursattel, den ich auch im Gelände angenehm finde, ist on Wintec der Isabell Werth.

warum hat man keine zuegel mit martingalstoppern?

0

ein VS sattel und wenn du in grosse dressursport startest, dann kannst du dir eine dressursattel, eine gute, auch leisten..

Frage zum haflingersattel

da ich mich bei satteln nicht so gut auskenne, wollte ich mal eben kurz eine frage stellen; ich habe auf einer pferde internetseite ein haflingersattel gefunden, und es gibt 16" und 17,5" , und ich wollt fragen ob beide sattel passen. Beide sind für Haflinger, und mein popöchen ist etwas kleiner als 16". Und wollt deswegen 16 " nehmen. Passt er ganz sicher. meiner ist ein ganz normaler Haflinger.

...zur Frage

Welche Strecke sollte man in 30min schaffen? Mit dem FAHRRAD

Bitte eine Angabe für Asphaltierte Straßen ind eine für Schotter-und Kiesweg. Beides ebener Weg. Mehr Details sind nicht nötig.

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Reiten: Wie oft sollte man in der Woche Springtraining machen?

Die meisten Reiter bei uns im Stall nehmen so ca 1 -2 mal in der Woche Springtraining. Ansonsten reiten die meisten dann Dressur. Ist das ausreichend um dann an Turnieren teilnehmen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?