Welcher Saft ist gut für Sportler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell ist es für einen Sportler wichtig das er seinen Flüssigkeitsverlust während des Trainings auffängt und genügend trinkt. Wasser reicht hier vollkommen aus um dies zu bewerkstelligen. Die Mineralien und Vitamine nimmst du über die feste Nahrung auf. Wenn Wasser zu fade schmeckt kannst du es mit Apfelsaft oder anderen Säften zur Schorle mischen. Das bietet dir dann eine Geschmacksnote. Mehr aber auch nicht. Welches Getränk/Frucht sich in den letzten Jahren als Gesundheitsfördernd heraus kristallisiert hat ist der Granatapfel. Denn bekommst du als Saft, Kapseln oder als Konzentrat zum verdünnen bzw. zur puren Einnahme. Der Granatapfel hat auf Grund seiner Inhaltsstoffe, unter anderem Polyphenole, eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem, sowie das Gefäßsystem und auf die einzelnen Zellstrukturen. Ob die Einnahme dieses Saftes letztlich Sinn macht muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten ist eine ausgewogenen Ernährung und genügend Bewegung das A und O um sich gesund únd fit zu halten und sollte an sich auch ausreichen.

hallo,

viele der Säfte sind noch noch zusätzlich mit Zucker bereichert und Konservierungsstoffe oder auch mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralien. Das Problem hier ist, dass diese vom Körper nicht aufgennommen werden, da diese andere molekulare Struktur aufweisen als die Vitaminen und Mineralien im natürlichen Zustand. Also am besten Wasser trinken und Obst und Gemüse essen:)))

Gruß

Die meisten fertigen Säfte enthalten Zucker. Achte auf darauf, dass kein Zucker zugesetzt ist.

Am besten für Sportler ist immer noch selbstgemachte Apfelschorle aus Wasser und Direktsaft.

Granatapfelsaft: ein echtes Powerprodukt. Klar das ist gut für Sportler. Er enthält die Vitamine C und E, Beta-Carotin, Zink, Selen und Polyphenole. Somit unterstützt er auch das Anti-Aging und ist sehr lecker. Das gesündeste Essen nützt nämlich nichts wenn es vor lauter Ekel nicht gegessen wird. Auf http://www.granat-apfel-saft.com hab ich bisher die leckersten gefunden.

Stilles Mineralwasser.

Was möchtest Du wissen?