Welcher Radmarathon ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alpenbrevet, Oetztaler und Dolomiten-"Marathon" sind gut organisierte Veranstaltungen mit schoenen Streckenfuehrungen. Gleichwohl haben sie es mir nicht angetan. Das liegt aber daran, dass ich auessert ungern und schlecht bergauf fahre und nicht an den Veranstaltungen selbst ;-)

Sehr gut organisiert ist nach meiner Erfahrung der Großglockner-Radmarathon. Er ist mit knapp 3.400 Höhenmetern über 180 Kilometer nicht gerade leicht, entschädigt aber durch einen herrlichen Ausblick und einer tollen Strecke.

Leider wird er in dieser Form seit einigen Jahren nicht mehr durchgeführt. Stattdessen gibt es im Rahmen der Serie "Chiba Alpencup" mehrere andere Radmarathons, etwa den Berchtesgadener Land Marathon oder den TirolWest-Radmarathon.

Was möchtest Du wissen?