Welcher Protein Shake ist der richtige für mich?

5 Antworten

Wehy Protein ist am sinnvollsten nach dem Training um deinen Proteinhaushalt zu füllen..

Casein Protein ist sinvoll wenn man längere zeit kein Protein zu sich nimmt (z.B. vor dem Schalfen)

das beste für dich musst du selber finden, keiner kann dir sagen welches Protein du am besten verträgst oder welches dir am besten schmeckt.

lass dich nicht verunsichern von solchen leuten die schreiben ''das ist reines Gift oder das ist alles nur Chemie'' es gibt sowas aber bei vertrauenswürdigen Herstellern ist das völlig bedenkenlos zu trinken.

Dennoch bin ich auch der Meinung das man gerade bei 45kg Körpergewicht das benötigte Protein ganz einfach durch die Nahrung aufnehmen kann.

Max. 2g pro Kg Körpergewicht..... bisschen magerquark und ein steak und du hast deine tägliche protion protein :)

Ich bin seit 35 Jahren im Kraftsport und habe schon alle Hersteller von Supplementen durch. Ich kann dir garantieren, dass in Sachen Qualität und Geschmack und erstaunlicherweise auch preislich, S.U. die Nase ganz weit vorne hat: www.bodybuilding-depot.de

Beim Proteinpulver ist ja nicht nur der Geschmack von Bedeutung, sondern die Qualität des Supplements noch viel mehr! Keiner würde auf die Idee kommen Essen aus dem Müll oder mit Pestiziden und Steroiden verseuchte Lebensmittel zu essen, deswegen ist es auch bei Supps wichtig darauf zu achten, dass die Zutatenliste extrem kurz ist und keine unnötigen Chemikalien, Steroidrückstände oder sogar wertlose Zutaten als Füllmaterial drin sind (das findet man bei den Amis oft - so haben sich schon viele Profisportler ungewollt  ihre Karierre versaut beim Dopingtest). Auch solche nicht, die man NICHT angeben muss. Da bin ich von S.U. angetan, denn die lassen ihr Protein labortechnisch untersuchen und stellen die Ergebnisse online. Sowas kenne ich von keinem anderen Hersteller. Im dazugehörigen Forum steht der Hersteller seinen Käufern Rede und Antwort und nimmt auch deren Wünsche ernst- auch das kennt man kaum von anderen!

Die andere Frage wäre: brauchst du mit 15 wirklich schon Supplemente? Ich meine nicht die gesundheitstechnisch, denn da bestehen keine Bedenken - aber finanziell gesehen gehen Supplemente ganz schön ins Geld. Ob du dich nun für Whey, Casein oder ein Multikomponentenprotein entscheidest, ist herzlich egal. Da entscheidet alleine der Geschmack! kauf bloß kein Pflanzenprotein! Die sind nämlich alle minderwertig verglichen mit Tierischem!



Impact Whey Protein flüssige Konsistenz

Hey Leute, heute ist mein Whey Protein von myprotein gekommen. Natürlich habe ich es sofort ausprobiert, mit 200ml Milch und 25gr Pulver (wie es empfohlen wird). Ich habe es in einem Shaker (Plastikflasche mit Metallkugel drin) ordentlich durchgeschüttelt, doch es kommt mir so flüssig vor. Zuvor hatte ich im Fitnessstudio Shakes getrunken und diese waren sehr dickflüssig bis cremig. Ist das normal, dass der Shake so flüssig ist? Man kann es nichtmal cremig nennen. Danke im voraus! PS: Ich will keine Qualitätsvorwürfe über diese Marke hören, danke ;)

...zur Frage

Eiweiß Shake - Sinnvoll?!

Ja, wie der Titel schon sagt, sind Eiweiß Shakes Sinnvoll? Und vor allem, Gesund? Und gehts auch ohne? Reicht es nicht wenn man sich Eiweißreich ernährt und sich selber einen Shake macht, ohne dem Pulver? Interessiert mich wirklich sehr, da ich noch unentschlossen bin ob ich so etwas zu mir nehmen sollte, habe auch ohne Pulver schon meine Erfolge erzielt, was dem Muskelaufbau betrifft... Eigentlich möchte ich sowas auch nicht nehmen, da ich meinen Körper auf natürliche Art und weise aufbauen möchte, was sagt ihr dazu? :-))

...zur Frage

Muskelaufbau Protein Pulver und Weight Gainer ?!

Hallo,

ich habe den Power Weight Gainer (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 10,5, KH: 35,5g) und das 3-XT Protein (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 35,5g, KH: 2g) Pulver von Body Attack.

Ich bin 19 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m. Zurzeit habe ich einen Ernährungsplan mit täglich ca. 550g Kohlenhydraten, 200g Eiweiß und 50g Fett. Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 3500 kcal. Ich möchte aber zusätzlich die beiden oben genannten Produkte verwenden, um mein Gewicht bzw. die Muskelmasse schneller zu steigern.

Wie soll ich die Produkte am besten zu mir nehmen? Protein Shake vor dem Training und danach den Weight Gainer? Oder nach dem training den Weight Gainer und erst vor dem schlafen den Protein Shake? PS: Auf der Verpackung des Protein Pulvers steht nur eine Portion pro Tag.

mfg Minlex

...zur Frage

Hallo brauche extremst eure hilfe bitte?

Guten Tag,

Ich bin 1,75 und 81 Kg schwer bin ein mann , ich habe ein "fettes" problem und zwar mein hintern ist zu speckig wie bekomme ich es weg habe mir ein protein Shake bestellt, für eine Kahlorienreduzierte Ernährung. Habe etwas fett am in den unteren Bauchmuskeln aber die oberen sieht man. Ist das der richtige weg mit dem Shake also mache die Low carb Methode. Ich weiß man kann nicht lokal fett verbrennen aber es muss irgendeine übung dafür geben es kleiner zu bekommen. Bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Proteinpulver ? Eure Meinung bitte :-)

Hallo Sportler :-)

Ich bin bald 16 und trainiere seit kurzem (2 Wochen) im Studio. Ich sehe immer alle Leute dort mit ihren Protein shaks und so und dachte mir jetzt warum nicht auch ich ?

Also ich würde gerne Protein Shakes trinken weil es ja viel Eiweiß enthält und angeblich auch den Muskelaufbau bisschen beschleunigt. Nun würde ich gerne wissen welche Pulver ihr am besten findet ?

Bekannt sind mir bis jetzt Qi2, Whey und Mass.

DA ICH NOCH NICHT LANGE TRAINIERE MÖCHTE ICH EINES FÜR ANFÄNGER:

...zur Frage

Hilfe! Blut im Stuhl durch Shakes?

Hallo zusammen. Sorry ich weis nicht an wenn ich mich sonst wenden kann. Seit ca. 2 wochen trinke ich morgens und mittag einen whey protein shake (je 30g) und vor dem training und am abend einen casein shake ( ebenfalls je 30g). Ich habe bemerkt das mein stuhl seither härter ist und fast schon schwer rauskommt. Gestern und heute hatte ich dan ziemlich blut auf dem papier. Casein ist doch schwer verdaulich und verklumpt im darm etc. Kann das zu solchen komplikationen führen? Kleine verletzungen durch harten stuhl? Ist mir echt peinlich aber ich muss fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?