Welcher Muskel wird in der Wadenpresse trainiert?

1 Antwort

Also ich kann mich nur deiner Meinung anschließen. Denn auch ich weiß, dass die Wadenpresse in erster Linie den M. Gastrocnemius trainiert. Manchmal kann man sich im Studio wirklich jede Menge Quatsch anhören.

Training - Kajak - Schwimmen - Muskelaufbau - Fragen :)

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo. Ich möchte in Zukunft Padeln gehen, bzw. Kajak fahren gehen. Für jeden der den Unterschied zwischen Kajak und Kanu nicht kennt: Im Kajak sitzt man alleine und hat nur EIN Paddel womit man sich vortbewegen muss.

Meine Frage ist jetzt: Welche Muskelpartien trainiert man beim Kajak fahren?

Werde ich dadurch nicht gewollt abnehmen?

Meine 2. Frage. Ich bin seit einigen Jahren beim DLRG angemeldet (Rettungsschwimmen) und habe bisher alle Abzeichen erlangt. Für das nächste muss ich allerdings Volljährig sein, deswegen dachte ich mir das ich eine Pause machen werde. Da ich aber Muskeln aufbauen möchte, und dies schon seit 1 Jahr mache, dachte ich mir vielleicht sollte ich weiter schwimmen gehen. Meine Angst ist aber dadurch ab zu nehmen. Vor einem Jahr war ich nämlich noch ziemlich dünn. Bekomme ich dadurch viele muskeln, oder nehme ich einfach nur ab?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Stimm es, dass Lippen- Fettstifte abhängig machen und die Lippen austrocknen?

Hallo!
Früher habe ich immer gedacht, dass diese Lippen- bzw. Fettstifte wie Labello güt für die Lippen sind...allerdings habe ich jetzt gehört, dass sie nicht nur abhängig machen, sondern sogar genau das Gegenteil bewirken-nämlich die Lippen austrocknen! Ist da was dran?
Ich hatte bisher eig. immer einen Fettstift dabei, wenn ich draussen an der frischen Luft gesportelt habe, um meine Lippen zu schützen...was gibt es denn für Alternativen, falls das wirklich stimmt?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Muskelaufbau oder Abspecken?

Hallo Leute,

ich habe eine leichte (so dachte ich) zu beantwortende Frage.

Ist es besser Muskelaufbau zu trainieren oder erst abnehmen und dann Muskelaufbau?

Nun ein paar Dinge zu mir:

Ich bin übergewichtig und wiege 112 kg bei einer Größe von 176 cm.

Ich bin und war immer breit gebaut und habe eine gute Grunsmaße. Soll bedeuten, dass ich bei Umzügen o.ä. Schleppen kann wie ein bekloppter, ich aber keine Körperform habe.

Ich würde gerne natürlich und ausgeprägte Muskeln antrainieren, aber ebenso meine Ausdauer aufpulieren, da ich derzeit gegen null tendiere.

Ich habe bereits gegooglet und in anderen Foren gesucht, aber nirgends eine Antwort gefunden. Die Einen Sagen "Wenn man Übergewicht hat ist es gut, denn die Masse lässt sich leichter umwandeln, statt abgemagert bei null anzufangen" und andere sagen genau das Gegenteil.

Ich bin etwas verwirrt und hoffe wirklich, dass Ihr mir hier helfen könnt.

Also:

Wie sähe also das Training und die Ernährung?

Ich würde expliziet den Poh ins Training einbeziehen, da ich das leider sehr nötig habe :(

Ich danke euch Mfg Saviola

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?