Welcher Laufstil ist schneller: klassisch Langlaufen oder Skaten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Moveup, wie Galtvyeh schon sagte ist der Skatingstil schneller. Um die Skatingtechnik aber richtig zu erlernen empfehle ich dir sehr mind. einen Langlaufkurs mit einem guten Lehrer zu machen, da sonst die Gefahr groß ist das du irgendwas falsch lernst und dein Leben lang falsch läufst. Aber ausprobieren kannst du es ja mal, wenn es dir gefällt spricht nichts dagegen :)

In der Skating-Technik kommt man in der Tat schneller voran, aber ich persönlich finde sie auch anstrengender. Sie zu lernen, kann nie schaden. Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn du dich auf die klassische Technik beschränkst, denn auch das ist eine tolle Sache. Und Wettkämpfe sind ja auch immer einer Technik zugeordnet, so dass es da keine ungleichen Bedingungen geben kann.

Was möchtest Du wissen?