Welcher Laufstil ist für einen Sprinter am besten?

1 Antwort

Deine Technik ist sehr entscheidend für die Zeit. Versuch den Boden unter deinem Fuß nach hinten weg zu ziehen! Dadurch bekommst du deinen Körperschwerpunkt über bzw. vor deinen Fuß und der Antrieb wirkt positiv, also nach vorne. Wenn du wie beim längeren Luafen mit der Ferse aufsetzt hast du lange Kontaktzeiten und dein Fuß setzt vor deinem Körper auf, d.h. du erhälst einen leicht bremsenden Impuls. Guck, dass du in deinem Training alle Komponenten, die NusaDua dir gesagt hast berücksichtigst, dann wird das was!

um wie viel prozent kann man seine schnelligkeit steigern?

als ich das letzte mal 100 meter gelaufen bin, habe ich dafür 12,22 sekunden gebraucht. ich bin 17 jahre, recht sportlich und will für fußball noch schneller werden. schnelligkeit habe ich außer im training bisher eigentlich noch nie trainiert. wie kann ich das zusätzlich machen und um wie viel kann ich meine zeit normal noch verbessern?

...zur Frage

Brauche unbedingt ein Trainingsplan für den Cooper-Test

Hallo ich will in den Sommerferien (gestern begonnen) meine Ausdauer in hinblick auf den coooper test verbessern ich laufe schon seit 8 Monaten. seit 2 monaten aber erst regelmäßiger, also 2 mal die woche Am anfang hatte ich wirklich überhaupt keine ausdauer, nun schafe ich die 2600 meter (6 runden)in 12 minuten. ich will jedoch 3200 in 12 minuten schaffen seit 1 monat mach ich auch intervalle 6x400 meter (100 meter spurten dann 100 meter laufen) aber dass hat mir auch noch nicht geholfen die 7 bzw 8 runden innerhalb von 12 minuten zu schaffen Hat einer von euch Tipps wie ich mein ziel erreichen kann, ich habe wirklich jeden Tag zeit zu laufen oder mir ein vielversprechendes Laufprogramm aufstellen?

ich bin 1,77 groß und wiege 62,7 kilo

...zur Frage

100 Meter Freistil Zeit in 2 Monaten um 10-15 Sekunden verbessern?

Hallo erstmal!

Ich, weibl, 20 Jahre, trainiere im Moment für den Sprtaufnahmetest. Da bereitet mir das Kraulschwimmen noch so einige Probleme. Als ich vor einem Monat mit dem Training angefangen habe, war meine Technik katastrophal und ich konnte kaum 50 Meter am Stück schwimmen (obwohl ich sonst echt fit bin). Inzwischen hab ich mir Hilfe geholt und gehe ca. 4 mal die Woche und schwimme dann ungefähr 1000 meter kraul.

Die geforderte Zeit liegt bei 1,50 Minuten auf 100 Metern. Als ich jetzt einige Male gestoppt habe, lag die Zeit immer zwischen 2,00 -2,05 Minuten.

Habe jetzt einen Schwimmkurs gebucht, der jedoch erst in eingen Wochen also kurz vor dem Test (der in knapp 2 Monaten ist) beginnt.

Habt ihr noch Tipps, wie ich vorher schon einmal alleine meine Zeit verbessern kann? und haltet ihr eine so extreme Verbesserung in der kurzen Zeit überhaupt für machbar?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lautet die Technik beim Weitspringen?

Hi, Ich bin 16 Jahre alt und wiege 86 Kg, bin 1,86 Meter groß. Ich würde gerne wissen wie man am besten springt in Weitspringen. Ich habe leider nur 4 Meter geschafft das ist schlecht letztes Jahr habe ich 4.50 Meter geschafft. Die Schüler aus meiner Klasse haben sich schlapp gelacht, weil ich schlecht bin oder nicht der Beste dafür habe ich im 100 Meter Lauf 13,4 , Mit den 200 Gramm Ball 53 Meter geworfen mit der 5kg Kugel 9.30 Meter gestoßen hätte lieber 10 Meter. Ich wollte eigentlich alle Diziplinen verbessern besonders Weitspringen. Ich bin nicht der Beste im Nirgendwo jetzt Schule sitzen bleiben oder mit ach und Krach durchkommen mit Pauken und Trompeten. Nun ich möchte besser werden wenn dann auch der Beste in den Bundesjugendspielen. Gute Grüße Triathlon und Danke für den Antrworten.

...zur Frage

Wie lerne ich auf die schnelle kugelstoßen ?

Hallo ! Also ich bin 13, weiblich und eine sehr gute leistungsturnerin aber wir starten am samstag das erste mal im mehrkampf und dabei ist auch kugelstoßen :( wir haben es schon geübt aber ich schaffe nur sechs meter oder so...:((, dabei bin ich super sportlich und hab viel kraft. aber meine frage ist wie kann ich das verbessern bis samstag ? was gibt es für tricks ? ich muss am besten 8,9,10 meter schaffen damit ich mich zu den deutschen meisterschaften qualifiziere kann ! und mit sechs metern wird das schwierig -.- bitte helft mir, dringend ! nur ernsthafte antworten bitte es ist sehr wichtig ! danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

11,72s auf 100m gut?

Hey, Ich laufe auf 100 Meter 11,72 Sekunden und treibe wenig bis kaum Sport in meiner Freizeit. Viele sagen ich solle zu Leichtathletik gehen, um mich zu verbessern. Sind die Werte überhaupt gut? Und wieviel Sekunden könnte ich mich noch ca. steigern?

P.S. Ich bin 16 Schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?