Welcher Laufstil ist der Richtige?

0 Antworten

Mit Kinderwagen joggen - verdirbt man sich den Laufstil?

Ich laufe regelmäßig mit Kinderjogger und Baby an board. Es ist natürlich anstrengender durch das Gewicht, was ja an sich nicht schlimm ist. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man sich den Laufstil verdirbt weil man doch anders läuft, die Arme pendeln nicht mehr so gleichmäßig, weil man ja alle 5 bis 10 Schritte dem Wagen wieder Schwung geben muss. Was ist dann, wenn man dann wieder "richtig" laufen will? Hat man den Stil nicht verlernt?

...zur Frage

Ist eine Laufanalyse ratsam?

Wann würdet Ihr eine Laufanalyse machen lassen? Erst wenn man Marathon läuft oder auch schon bei 5 km 3x pro Woche?

...zur Frage

Hat man auf dem Laufband einen anderen Laufstil, als draußen auf der Straße?

Läuft man auf dem Laufband eigentlich anders als draußen? Ich bin kein Laufbandläufer, aber ich hab mal davon gehört, dass es einen Unterschied zwischen den beiden "Untergründen" gibt. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Kann eine Fußsohlenreizung durch das Laufen, den Laufstil kommen?

Momentan habe ich eine Fußsohlenreizung, allerdings kann ich mir nicht erklären woher. Seit einem Monat laufe ich nun häufiger, kann es daher kommen? Wenn ja, was muss ich an meinem Laufstil ändern?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man vom Bergablaufen Kreuzschmerzen bekommt?

Bei meinem letzten Halbmarathon waren einige steilere Bergabstücke dabei. Im Wettkampf versucht man natürlich, diese möglichst schnell zu laufen. Danach hatte ich richtig üble Kreuzschmerzen. Hab ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Warum soll man bei Knieproblemen von Fersenfußlaufstil auf Vor-/Mittelfuss umstellen?

Ich habe Knieprobleme und mir wurde gesagt, ich könnte dies vermeiden, wenn ich meinen Laufstil als Fersenfußläufer auf den Vorfuß-/Mittelfußlaufstil umstellen würde. Dies versuche ich nun gerade mit mehr oder weniger großem Erfolg, weiß aber gar nicht genau warum dies so ist. Wer kann mir den Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?