Welcher Laufstil ist der Richtige?

1 Antwort

Du hattest wohl schon die für dich richtige Lauftechnik gewählt,den Fersenlauf.Mindestens 86Prozent bevorzugen ihn,er spart Kraft und ist für weitere Strecken,also im Marathonbereich unverzichtbar.Nur wer automatisch mit der Spitze aufsetzt(oft auch schon beim Gehen)oder eine zu starke Fehlstellung der Füße hat oder Kurzstrecken sprinten möchte setzt mit dem Vorderfuß auf.Dazu benötigt man aber eine ausgeprägte Wadenmuskulatur.Da dein Laufstart auf dem Laufband stattfindet ist sowieso keine Gefahr von zuwenig Federung gegeben,Laufbänder federn immer gut!Achte aber darauf den Fuß nicht gerade durchzustrecken bevor du abrollst!

Was hat es mit der Atmung beim Klettern auf sich?

Ich habe schon einige Leute reden hören, wie wichtig das (richtige) Atmen beim Klettern sei. Was hat es nun mit der Atmung auf sich? Gibt´s da eine bestimmte Technik?

...zur Frage

Wie kann man seinen Laufstil ändern?

Wie kann man selber seinen Laufstil ändern, wenn man z.B. mehr zum Vorfußläufer werden will? Ändert sich die ganze Körperbelastung und man bekommt dann Probleme mit den Gelenken, Bändern, usw.?

...zur Frage

Verspannungen nach dem Laufen am Nacken, was mache ich falsch?

Was mache ich falsch, wenn ich nach dem Laufen immer Verspannungen im Nacken habe?

...zur Frage

Laufstil

Hallo zusammen

Beim betrachten meines Finishervideos kriegte ich einen kleinen Schreck. Ich habe im Moment tatsächlich noch diesen leicht X-Beinigen Stil, obwohl ich ansonsten keine X-Beine habe. Nun würde ich das gerne korrigieren. Meine Laufschuhe habe ich nach Beratung durch einen Fachmann gekauft. Kann ich etwas an meiner Haltung etc. ändern damit das besser wird?

Herzlichen Dank jetzt schon und grüsse euch aus der Schweiz!

Janine

...zur Frage

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?