Welcher Laufschuh ist mit dem Kayano 18 vergleichbar?

2 Antworten

Ich würde auch erst mal an Deiner Lauftechnik arbeiten, sie schrittweise umstellen, gute Schuhe kannst Du im Fachgeschäft probieren, ich würde auf jeden Fall eine Beratung machen lassen.

Hallo Cala!

Sportellas Ansatz ist richtig! Stell deinen Laufstil um auf Mittel-/Vorfusslauf. Ich habe das selbst auch gemacht, weil ich nach dem Joggen immer Schmerzen im Knie hatte. Aus diesem Grund bin dann viel am Berg gelaufen; bergauf läuft man automatisch auf dem Vorfuss. Mit der Zeit kann man das auch in der Ebene und beim bergab laufen. Da ist es allerdings am schwierigsten. Ich habe mir keine neuen Schuhe gekauft. Ich laufe nach wie vor mit Nike Air Pegasus und Asics Gel Cumulus 13. Beides sind neutrale Schuhe mit Fersen Dämpfung, die ich aber selten wirklich brauche.

Viele Grüsse LLLFuchs

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

ist irgendwann ein maximum an schnelligkeit und sprungkraft ohne krafttraining erreicht?

hallo, seit ca. einem jahr in einem leichtathletikverein und mache v.a. den 100m sprint und dreisprung. trainiere auch regelmäßig und sehr hart, so z.b. kraftübungen zuhause, plyometrisches training, berg ab und auf sprints, und dann noch das normale training 3x mal in der woche. jedenfalls habe ich mich zu beginn fast exponentiell verbessert(übertrieben gesagt:D ), d.h. meine beschleunigunsphase und meine bestzeiten sind deutlich besser geworden (von 12,5 ca. auf 11,6 , sowie meine sprungleistungen (von 10m auf 12,80m ). jedoch scheint plyometrisches training kaum noch effekte bei mir zu erzielen, da seit monaten meine sprungleistungen auf einem niveau bleiben? daher frage ich mich folgendes: kann es sein dass weitere anpassungen einfach länger brauchen, oder benötige ich jetzt eine viel höhere intensität, vielleicht auch einen höheren umfang? ich bin nicht in einem fitnessstudio, ist das vielleicht der nächste schritt ( also bei plyometrischem training werden ja mehr muskelfasern innerviert, und ich könnte mir vorstellen dass bei mir aktuell schon fast alle fasern aktiviert werden, jedoch keine weitere kraftentwicklung mehr möglich ist, aufgrund von mangel an krafttraining mit gewichten, hab eig rel schmale waden). und gilt für das sprinten das gleiche? oder verbessert man sich im sprinten auch ohne krafttraining auf dauer? (bin 18 jahre).

...zur Frage

Hallentennis mit Badmintonschuhen?

Ich habe dieses Jahr mit dem Tennistraining begonnen und bisher sowohl draußen, als auch in der Halle, mit Fußball Hallenschuhen gespielt. Aufgrund der besseren Dämpfung und weil ich eh schon etwas Probleme mit den Füßen habe, möchte ich mir nun aber extra Schuhe fürs Tennis zulegen.

Nun meine Frage: Sind Badmintonschuhe auch für Hallentennis geeignet?

Für den Sandplatz draußen ist dann sicherlich nochmal ein anderer Schuh notwendig?

Danke =)

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Muss man und wenn ja wie lange einen neuen Laufschuh Einlaufen?

Guten Tag!
Habe mir gerade neue Laufschuhe bestellt und wollte mal fragen ob man neue Laufschuhe (ähnlich wie neue Autos) auch Einlaufen muss, und wenn ja wie lange das dauert?

...zur Frage

Wadenschmerzen nach dem Laufen?

Woran kann das liegen, dass ich in letzter Zeit immer Wadenschmerzen nach dem Laufen habe? Ich habe gute Schuhe, die auf mich abgestimmt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?