Welcher Laufschuh ist mit dem Kayano 18 vergleichbar?

2 Antworten

Ich würde auch erst mal an Deiner Lauftechnik arbeiten, sie schrittweise umstellen, gute Schuhe kannst Du im Fachgeschäft probieren, ich würde auf jeden Fall eine Beratung machen lassen.

Hallo Cala!

Sportellas Ansatz ist richtig! Stell deinen Laufstil um auf Mittel-/Vorfusslauf. Ich habe das selbst auch gemacht, weil ich nach dem Joggen immer Schmerzen im Knie hatte. Aus diesem Grund bin dann viel am Berg gelaufen; bergauf läuft man automatisch auf dem Vorfuss. Mit der Zeit kann man das auch in der Ebene und beim bergab laufen. Da ist es allerdings am schwierigsten. Ich habe mir keine neuen Schuhe gekauft. Ich laufe nach wie vor mit Nike Air Pegasus und Asics Gel Cumulus 13. Beides sind neutrale Schuhe mit Fersen Dämpfung, die ich aber selten wirklich brauche.

Viele Grüsse LLLFuchs

Was möchtest Du wissen?