Welcher Latzug ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist ein Zugturm mit Steckgewichten. Die gibts ab und zu in der Bucht gebraucht, Profiqualität. Heimgeräte sind zwar billiger, taugen aber nicht viel.

Exakt! Ein variabler Zugturm ist nicht nur als Latzug einzusetzen, sondern liefert Trainingsmöglichkeiten für fast alle Muskelgruppen des Körpers.

0

Hi Luisl, ich hatte schon einen Latzugturm zuhause, der hatte Steckgewichte und war absolut gut. Gewichtsbereiche sollten aber gerade beim Latturm bis 100kg reichen. Zum Ziehen brauchst 2 lange Stangen (SZ + gerade) sowie einen V-Bügel für das enge Ziehen. Dann steht dem wirklich breiten Kreuz nix mehr im Wege. LG. Ben

Von welcher Firma war der Turm denn ? Könntest du mir bitte mal nen Link schicken ?

0

Gk Plan soweit in Ordnung?

Servus,

ich wollte nur mal Fragen, was ihr zu diesem GK-Plan sagt bzw. ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt :)

Also mein Plan ist in 2 Wochen aufgeteilt und dann in Tag A und Tag B.

Tag A

Bankdrücken 4x 6-8

Latzug 4 x 10-12

SZ-Curls 3x10

Trizepsdrücken einarmig am Kabelturm 3x12-15

Butterflys an der Maschine 3x10

Hammer-Curls 3x12-15

Seitheben + Aufrechtes Rudern direkt im Supersatz 3x 10-12

Beine (Oberschenkel) 3x10-12

Tag B

Bankdrücken 4x6-8

Rudern 4x10-12

Trizepsdrücken einarmig am Kabelturm 3x12-15

Hammer Curls 3x12-15

Schrägbankdrücken an der Maschine 3x10

Einarmig Trizepsdrücken über Kopf mit KH 3x10-12

Schulterdrücken mit Langhantel 3x6-10

Beine (Waden) 3x10-12

Woche 1

Montag = Tag A

Mittwoch=Tag B

Freitag = Tag A

Woche 2

Montag = Tag B

Mittwoch = Tag A

Freitag = Tag B

So, ich hoffe ihr könnt da noch durchblicken. Den Plan habe ich mir selbst erstellt, deshalb wollte ich einfach mal fragen.

Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich zu lange im Gym bin. Aber das liegt auch glaub an den Pausen zw. den Übungen. Gesamtzeit sind meist so 100-120 min.