Welcher Kopfschutz ist für Taekwondo für Kinder am besten?

1 Antwort

Ich habe selber mit 11 Jahren mit Taekwondo angefangen und habe keinen Kopfschutz getragen, Ich denke auch nicht, dass das nötig ist. Hier ist eine gute Seite zu Taekwondo für Kinder: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/unterricht/taekwondo-kinder-sport.html

Generell ist Taekwondo zwar eine Kampfsportart, der "Kampf" findet aber ohne direkten Körperkontakt statt. Eine große Verletzungsgefahr besteht also nicht. "Richtiges Fallen" lernen die Kleinen eh von Anfang an.

Speedminton Schläger für Kinder, was empfehlt Ihr?

Gibt es spezielle Speedminton Schläger für Kinder oder müssen die einfach mit den Erwachsenen Schlägern spielen?

...zur Frage

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Ich brauch eure Hilfe -.-... Wing tsun oder Taekwondo?

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was soll ich denn machen eigentlich will ich nur selbstverteidigung lernen vorallem auf der Straße.

Was mir noch wichtig ist sind die Kicks lernt man bei Wing tsun auch Kicks?

bzw

lernt man bei Taekwondo auch bestimmte sachen für selbstverteidigung die mir was auf der straße helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?