Welcher Kletterschuh ist für ein Bouldertraining in der Halle empfehlenswert?

2 Antworten

Der Schuh sollte eine gute Passform haben, beim Hooken nicht gerade vom Fuss rutschen und möglichst billig sein. Ich bevorzuge etwas bequemere Schuhe, damit ich sie nicht die ganze Zeit ausziehen muss. Velcroverschluss oder Slipper. Draussen schwör ich dafür auf knallenge, mit 5.10 Gummi besohlten Finkli.

wenn man nur zum training bouldert empfehle ich dir einfach deine alten und abgenutzen schuhe zu nehmen und dir keine neuen zu kaufen, das wäre nur material und geld verschwendung. es hat auch einen vorteil wenn man abgenuzte schuhe beim training trägd. da man mit diesen schuhen viel präzieser und genauer tritte belasten muss und dies hat ja auch wieder einen positiven lerneffekt.

Was möchtest Du wissen?