Welcher ist momentan der Beste Beach-Volleyball auf dem Markt?

1 Antwort

Alle Bälle mit DVV-Prüfzeichen I sollten sich nicht viel nehmen - dass z.B. in Deutschland der Mikasa Beach Champ VLS 200 offizieller Spielball und damit auf den Beach-Courts am weitesten verbreitet ist, ist weniger eine Frage der Qualität als der Summe, die Mikasa an die Ausrichter zahlt.

Auf der US-Tour wird zum Beispiel mit einem "Wilson"-Ball gespielt...

Wer kann mir die Crokodile Abwehr Technik im Beach-Volleyball erklären?

Wie wird diese Abwehr gespielt und wann?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauche ich, um beim Windsurfen mit Fußschlaufenfahren anzufangen?

Sollte ich den Beach- und/oder Wasserstart können?

...zur Frage

Erfahrungen zur mobilen Beachvolleyballanlage "Fun Beach Set" von Funtec

Hallo zusammen,

da das Internet leider kaum Erfahrungsberichte über die mobile Beachvolleyball-Anlage "Fun Beach Set" von Funtec zu bieten hat, würde es mich interessieren, ob von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Das "Fun Beach Set" ist die billigste Variante. Ich haben bereits auf der 3-4 mal teureren mobilen Anlage "Pro Beach Set" gespielt und war als Hobbyspieler sehr zufrieden.

Mich interessieren vorallem die Eigenschaften:

1. Stabilität (bei Wind, Netzkontakt,...)

2. Wertigkeit (Haltbarkeit)

3. ob man das Netz aussreichend straff spannen kann, da die Anlage auf den Bildern doch sehr grazil aussieht.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Grüße

Nils

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?