Welcher ist der leichteste Achttausender?

1 Antwort

Auch vom Shisha Pangma hab ich gelesen, dass er zu den leichteren 8000ern gehören soll. Trotzdem sind diese noch zu schwierig und vor allem auch zu teuer, um "einfach mal auf einem Achttausender gewesen zu sein".

Hilfe.... Bin total schnell außer Puste und am verzweifeln.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin 27 Jahre alt und bisher der totale Sport Muffel, meine Devise war immer Sport ist Mord. Als ich dann vor 3 Jahren schwere herz Rhythmus Störungen bekommen habe zusammen mit üblen Magen Darm Problemen, hab ich gemerkt das ich was ändern muss, Also hab ich vor über 2 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört zu Rauchen, habe immer so eine schachtel am tag geraucht und das ab meinem 13 lebensjahr, doch mit Sport konnte ich immernoch nichts anfangen, bin ab und an mal spazieren gewesen . Nun wollte ich auch die Sport Sache anpacken nur leider kann ich nicht wollte mit einer Freundin Fahrrad fahren, war nach 5 min. Gerader Strecke so fertig das ich gedacht hab ich Brauch ein Sauerstoffzelt hab mich davon auch wieder entmutigen lassen, doch so kann es nicht weitergehen !!!! Nun zu meiner frage was oder wie kann ich mit dem Training starten um langsam aber stetig an Kondition zu gewinnen, habe mir auch ein Ergometer zugelegt um jetzt bei Scheiß Wetter drinnen was zu tun doch auch hier leichteste Stufe ist der Puls ruckzuck auf über 140 und ich nach 5 min. Total am Ende ..... Treppensteigen tu ich auch voll oft laufe oft mehrmals einfach so 2 Stockwerke doch auch da bin ich je nach Tag manchmal schon nach den ersten 8 Stufen am nach Luft schnappen... Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich an meiner Kondition arbeiten kann denn ich hätte unheimlich Bock im Sommer mal ne Rad Tour zu machen, doch so Geht das einfach nicht. Freue mich auf Antworten..

...zur Frage

Stimmt es, daß man bei Übergewicht nicht einfach anfangen kann zu laufen?

Meine beste Freundin hat ca 30 Kg zuviel Gewicht und sagt mir immer wenn ich sie frage ob sie mit mir laufen möchte, daß sie nicht einfach so anfangen könne zu laufen sondern, daß sie erst mal Walken muss. Wie darf ich das verstehen? Meint sie damit, daß die Gelenke kaputt gehen wenn sie jetzt einfach so anfängt mit dem Laufen oder meint sie sie ist einfach zu schwer und kann es einfach nicht? Muss man mit Übergewicht wirklich erst mal Walken?

...zur Frage

Training sichtbar oder nicht - Was denkt ihr?

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal eure Meinung hören, ob man bei mir schon was vom trainieren sieht oder eher nicht.

Auch wenn jeder ne ander Meinung hat, mal ne Frage an die Frauen: Findet ihr meinen Körper so Ok oder würdet ihr euch einfach einen trainierteren Körper wünschen? Ich weiss jetzt kommen wieder Kommentare, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll, aber es interressiert mich einfach.

...zur Frage

Welche Schuhe zum Slackline?

Ich wollte mal fragen welche schuhe ihr zum slackline empfehlt. oder einfach barfuß?

...zur Frage

Darf man auf jedem See einfach so mit einem kleinem Boot herumfahren?

ich hab mal gehört das es da irgendwelche Bestimmungen gibt und frage mich jetzt ob man mit einem kleinem boot einfach rausfahren und z.B. Angeln kann.

mfg budokangirl =)

...zur Frage

Wie hoch hängt ein Basketballkorb?

Es interessiert mich einfach mal so, wie hoch denn so ein 2m-Mann noch springen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?