welcher heimtrainer?

1 Antwort

Der Kalorienverbrauch ist von der Intensität abhängig. Du kannst über all die von dir genannten Geräte Kalorien verbrennen. Für das Vorhaben Beine und Waden verstärkt zu trainieren wäre der Stepper an sich am besten geeignet.

Zu hohes Kaloriendefizit?

Hallo zusammen :) Ich habe in den letzten paar Monaten ein bisschen zugenommen. (Wenig Zeit wegen Abitur). Jetzt würde ich die überschüssigen Kilo gerne wieder loswerden. Ich hab mir schon einen Ernährungs- und Trainingsplan zusammengestellt um auf ein hohes Kaloriendefizit zu kommen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass der Körper ab einem Kaloriendefizit von 1000 oder mehr Kalorien auf "Notsituation" umstellt und beginnt die Muskeln abzubauen. Meine Frage ist nun, ob das nur passiert wenn man durch die Ernährung ein so hohes Defizit erreicht und nicht genügend Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette zuführt oder passiert das auch bei einer Mischen der beiden? Wenn man zum Beispiel einen Gesamtumsatz von 2500 Kalorien hat, 2000 zu sich nimmt (genügend Eiweiß) und 500 durch Sport verbraucht kommt man auf ein Defizit von 1000 Kalorien. Denkt ihr, dass mein Körper dann beginnt Muskeln abzubauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Bei welcher Sportart verbrennt man am meisten Kalorien?

Wollte mal wissen, bei welcher Sportart man die meisten Kalorien verbraucht, oder kann man das so nicht sagen?

...zur Frage

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Möchte mir für Zuhaus ein Fitnessgerät anschaffen, aber welches?

dachte entweder an einen stepper, laufband oder ein spinning fahrrad. was sind die vor- und nachteile dieser sportgeräte für daheim?

...zur Frage

Meine Waden spannen - was ist das los?

Ich habe seit 3 Tagen ein starkes Spannungsgefühl in meinen Waden, außerdem sind sie plötzlich dicker. Ich mache 6 mal die Woche Ausdauersport (Laufband) und 4 mal die Woche Kraftsport. Meine Beine und auch Waden sind gut trainiert und ich bin schlank. Egal, was ich mache, nichts hilft. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das beheben kann? Weitere Beschwerden habe ich keine, meine Oberschenkel sind nicht betroffen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?