Welcher Handball ist der Beste zum Spielen?

1 Antwort

Die Frage nach der Marke ist schwierig zu beantworten. Du kannst viel Geld für einen sehr guten Hummel-Ball ausgegeben, dito Kempa, gerade von Hummel gibt es aber auch preiswertere und gute Bälle. Auch die "Biligmarke" vom Intersport hat gute Bälle, hier gibt es also keinen brauchbaren Rat. Wichtig ist, dass der Ball unter dem Leder gut gepolstert ist. Das heißt, der Ball muss auch in aufgepumten zustand gut prellen und trotzden sehr gut zu fassen sein (guten "Grip" haben). Die Bälle werden lange nicht mehr so hart aufgepumpt, wie früher (wird oft falsch gemacht!!). Manchmal steht der empfohlene Druck auf dem Ball.

Welches ist euer favorisiertes Schlittschuh Modell für Eishockey?

Habt ihr ein bestimmtes Schlittschuh Modell einer bestimmten Marke, welches ihr besonders fürs Eishockey spielen empfehlen könnt? Bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Basketball macht schallendes Geräusch beim dribbeln

Hey, Ich hab mir für 50€ einen indoor Spalding Basketball geholt. Der macht so ein schallendes Geräusch beim dribbeln. Allerdings habe ich ihn so aufgepumpt, dass er wenn ich ihn aus 1,80m fallen lasse, er 1,20m hoch springt. Woran kann das liegen?

Das selbe Problem hab ich mitlerweile bei meinem 10€ outdoor Ball. Den hab ich mir extra im Geschäft aufpumpen lassen. Anfangs war auch alles okay, aber nach 2 Monaten etwa macht er das selbe Geräusch und zwar völlig unabhängig davon wie stark er aufgepumpt ist.

Ist ziemlich Laut und nervt beim spielen... :P Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

Welche eigenschaften braucht ein guter linksaußen?

ich würde gerne wissen welche eigenschaften ein guter linksaußen beim handball braucht, weil ich seit kurzem handball spiele und mein trainer mich gefragt auf welcher position ich am liebsten spielen würde!

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Zittern verstärkt beim Handball (generell Sport)

Schönen guten Tag,

mich interessiert ein Frage:

Wieso Zitter ich gerade beim Handball so stark?

Da ich dieses zittern öfters habe, bin ich zum Arzt gegangen. Es stellte sich heraus das Bluthochdruck die Ursache sein soll. Seit Anfang Dezember bekomme ich Tabletten gegen den Bluthochdruck.

Leider hat sich seitdem nichts geändert.

Das Zittern hat nicht aufgehört ... Es ist immer mal zwischendurch ... Auffällig ist es immer beim Essen wenn die Gabel wackelt :-)

Beim Handball hau ich mir schon immer Traubenzucker rein, aber das hilft nix, daran schein es nicht zu liegen.

Meint ihr ich soll wegen der Wirkung der Medikamente noch warten?

Ich bekomme echt langsam die Befürchtung Symtome von Parkinson zu bekommen.

Mfg

Christian

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?