Welcher Handball ist der Beste zum Spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage nach der Marke ist schwierig zu beantworten. Du kannst viel Geld für einen sehr guten Hummel-Ball ausgegeben, dito Kempa, gerade von Hummel gibt es aber auch preiswertere und gute Bälle. Auch die "Biligmarke" vom Intersport hat gute Bälle, hier gibt es also keinen brauchbaren Rat. Wichtig ist, dass der Ball unter dem Leder gut gepolstert ist. Das heißt, der Ball muss auch in aufgepumten zustand gut prellen und trotzden sehr gut zu fassen sein (guten "Grip" haben). Die Bälle werden lange nicht mehr so hart aufgepumpt, wie früher (wird oft falsch gemacht!!). Manchmal steht der empfohlene Druck auf dem Ball.

Also ich habe den "Select Handball Matchball Champion 2007" --> http://www.sportolino.de/Handbaelle_Select.htm der ist echt gut mit oder ohne Harz, aber leider ein bisschen teuer!

Erima Bälle sind auch nicht schlecht. Bei uns haben viele die orange-roten, die auch gut sind, aber die weiss-gelben sollen super sein...

Die Handbälle von Molten sind spitze! Guter Grip,guter Sprung. Selten so einen guten Ball gespielt! Horst

Was möchtest Du wissen?