Welcher Fahrradsattel ist wirklich zu empfehlen?

4 Antworten

Am besten, Du gehst auf die Seite von www.sq-lab.com. Dort suchst Du Dir einen Fahrradhändler, der Dir die Sitzknochen vermisst. Anhand Deines Sitzknochenabstandes und Deiner Sitzposition auf Deinem Bike, kann der Händler Dir einen Sattel entsprechend Deines Beckens empfehlen. Ein weicher Gel-Sattel ist nur für Seltenfahrer und kurze Strecken, ansonsten drückt der an Stellen, wo er nicht drücken soll.

Es gibt Fahrradsattel welche speziell für Frauen oder Männer konstruiert wurden. Hier zum Beispiel einer für Frauen Specialized Ruby Woman Sattel - http://www.twenga.de/dir-Sport,Radsport,Fahrradsattel

sattel - (Radfahren, Schmerzen, Empfehlung)

darf ich mit einem läuferknie und PSS radfahren ?

ich trete morgen zu einem praktikum an, und würde eher das rad als die bahn bevorzugen ( 3 monate jeden tag bahn fahren würde deutlich zu teuer werden und so bleibe ich jedenfalls in bewegung und bin an der frischen luft)- seit 6 wochen habe ich ein läuferknie und ein jumper´s knee (patellasehnenschmerzen). die sehne die für das läuferknie verantwortlich ist hat sich im vergleich zu vor 6 wochen deutlich beruhigt und schmerzt jetzt seltener, nur bei starken beugungen wo dann mein körpergewicht drauf lastet

unerklärlicherweise haben sich die schmerzen an der patellasehnen verstärkt, wobei ich die letzten woche komplett ruhe hatte in diesem bereich.

nun zur meiner frage: darf ich radfahren (5km am morgen und 5km am abend) ? würden sich die beschwerden verschlimmern, oder wäre das sogar günstig für die genesung ? ich würde berge eher meiden i dem ich diesen abschnitt zu fuß gehe und mit hoher freqeunz (niedriger krafteinsatz) und niedrigem gang fahre.

was meint ihr ? schonmal danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?