Welcher Crosstrainer ist im Bewegungsablauf schön rund?

3 Antworten

Ok, so ein Precor Gerät ist natürlich schon die Crème de le Crème :) Die sind glaube ich unschlagbar... http://der-crosstrainer-test.de/profi-geraete-fuer-studiosexperten/ Aber der Preis ist natürlich auch ultra happig. Also was ich hier gerade gesehen habe über 15000 € ? Da bin ich schon ziemlich erschrocken... Mittlerer Preis kann man das wohl nicht mehr nennen :P

Wir haben bei uns im Studio vor einiger Zeit neue Crosstrainer von der Firma Precor geholt. Die sind vom Lauf/Trainingsverhalten wirklich super. Die laufen über Rollen auf Schienen was ein sehr angehmes und sauberes Laufverhalten bietet. Nicht si hackelig wie die Stepper die nur über das Gestänge geführt sind.

Hi also einen runden laug hat man doch bei allen Crosstrainern!Das ich doch der Vorteil gegenüber einem Laufband oder nicht?Aber hier hast du mal einen tollen Link zu einem test von verscheidenen Crosstraiermarken:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3hometrainercrosstrainer_835.html

Hi Sportspaetzi, leider laufen nicht alle ganz so rund, wie es sein soll. Manche "lupfen" einen direkt nach oben. Ich suche nach Geräten zur kommerziellen Nutzung, also im Fitnessstudio. Das heißt, die Dinger sollten robust sein und vor allem lange ohne Ausfall halten. Danke für deine Hilfe und liebe Grüße!

0

Welches Gerät für Zuhause und zum Abnehmen: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät???

Moin!
Meine Freindin möchte ein wenig zuhause trainieren, und natürlich vor allem Abnehmen! Nicht dass sie das nötig hätte, aber versucht mal das einer Frau auszureden- FAIL! Deshalb nun meine Frage: welches der o.g. Geräte (oder gibt es auch noch andere???) ist zum Abnehmen für Zuhause am Besten geeignet: Hometrainer, Laufband oder Rudergerät? Bitte gebt mir eine hilfreiche Antwort und v.A. ein paar Argumente, damit ich wenigstens in dieser Phase noch beim Kauf (wenn es schon einer sein muss^^) mitwirken kann ;)

...zur Frage

Welches Ausdauer-Fitnessgerät für zu Hause?

Hi,

ich würde mir gerne ein Fitnessgerät für zu Hause zulegen. Es ist einfach nur dafür gedacht, dass ich mich mehrmals pro Woche jeweils so um die 20-30 Minuten sportlich betätige. Bin mit meinem Körper zufrieden und möchte weder ab- noch zunehmen, auch Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig. Möchte einfach meiner Gesundheit etwas Gutes tun und mein Herz/Kreislaufsystem stärken. Ausgeben möchte ich etwa 100€, max. 200€. Ich überlege daher, mir einen gebrauchten Crosstrainer zuzulegen. Würdet ihr mir etwas Anderes empfehlen? Falls es wichtig ist: bin weiblich, 19, normalgewichtig, kein blutiger Anfänger, aber auch nicht wirklich in Übung.

Wichtig: Fitnessstudio und regelmäßiges (!) Joggen/Radfahren kommen nicht infrage (ersteres wegen fehlender Zeit zur An- & Abreise (je 30 Min), die letzteren beiden wegen wetterbedingten Motivationsproblemen, v.a. Regen, Schnee, Kälte oder Hitze :D), also bitte diese Diskussion nicht eröffnen, danke!

...zur Frage

Welche Geräte sind am effektivsten für das Training der Ausdauer?

Welche Geräte kann man im Studio am effektivsten gebrauchen um seine Ausdauer zu trainieren? Das Ruderergometer, der Crosstrainer, das Ergometerbike, das Laufband, der Stepper oder der Powerwalker?

...zur Frage

Welchen Crosstrainer, Kettler Vito M oder CTR3?

Da meine körperliche Fitness momentan eher unterirdisch erscheint, habe ich mir nun überlegt, mir einen Crosstrainer zuzulegen. Nach ein wenig Internetrecherche und Besuch im Sprotgeschäft … bin ich nun nicht wirklich schlauer als vorher. Ich habe mir den Kettler Vito M und den CTR3 angeschaut und fand ersteren an und für sich recht angenehm (auch preislich), allerdings hat dieser keinerlei Programme und nur 10 Stufen. Reicht das? Ich bin relativ klein - 1,60 und hatte in Fintess-Studios meist das Gefühl, dass die Geräte dort für meine Größe eher ungeeignet waren. Nutzen möchte ich das Gerät zum einen, um wieder ein bisschen sportlicher zu werden, zum anderen, um Gewicht zu reduzieren. 500 und 900 Euro ist natürlich ein beträchtlicher Unterschied. Gibt es einen spürbaren Mehrwert bei dem teureren Gerät oder läuft es letztlich aufs Gleiche hinaus?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

...zur Frage

Crosstrainer nach Ziehen im Schienbein

Hallo Leute,

am letzten Wochenende habe ich mir beim Nordic Walking ein starkes ziehen im linken Schienbein zugezogen. Nach zwei Tagen ist es bereits deutlich besser geworden. Meine Frage: Darf ich auf meinem Cross Trainer trainieren? Ich denke halt, das Schienbein wird durch den fixierten Bewegungsablauf des Cross Trainers ja nicht so stark belastet. Was meint Ihr?

Gruß von mir

...zur Frage

Su. einen Trainingsplan für Crosstrainer; bin 45 und ca.100kg schwer; Anf. u. konditionsmäßig runter

Hallo, ich - Anfänger am Crosstrainer; 45 und ca. 100kg schwer, konditionsmäßig recht runter - muss und will was dagegen tun. Suche deshalb einen geeigneten Trainingsplan für mich sowie weitere Tips. Hoffe, jemand kann mir da weiter helfen... besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?