Welcher Basketball ist am besten fürs Streetbasketball?

1 Antwort

Ich spiele gern ab zu als Hobbybasketballer, und stand ebenfalls vor der gleichen Frage, und habe mich damals für das Modell NBA Track-Soft Pro von Spalding entschieden. Es ist kein Kunstoffball, aber auch kein Lederball, sondern ein Kunstlederball, der sehr belastungsfähig ist und wirklich gute Spieleigenschaften besitzt. Ich bin nach jetzt knapp mehr als 2 Jahren sehr zufrieden mit diesem Ball, der damals etwa 35,- € gekostet hat.

Wie kann man über den Winter am besten seine Grundlagenausdauer fürs Mountainbiken verbessern?

Geht das nur auf dem Mountainbike, oder gibts da noch anderen Möglichkeiten? Welche Trainingsumfänge sollte man da betreiben? Wie bereitet ihr euch über den Winter auf die kommende Saison vor?

...zur Frage

Wie wird man einen Muskelkrampf am schnellsten wieder los?

Manchmal hat man ja doch mal einen Muskelkrampf ;-) das kann ganz schön schmerzhaft sein. Wie löst man so einen Krampf nach einem anstrengenden Sporttag am besten möglichst schnell wieder? Gibts da irgendein Geheimrezept? Was macht ihr bei so einem Muskelkrampf?

...zur Frage

Wie wird man Seitenstechen eigentlich am schnellsten wieder los?

Was macht man eigentlich am besten, wenn man Seitenstechen hat, und man aber trotzdem möglichst schnell wieder weiterlaufen will? Gibts irgendwelche Tricks oder Tipps, wie man das Seitenstechen schnell wieder los wird? Wie lange dauert das bei euch, bis das Seitenstechen wirder weg ist?

...zur Frage

Basketballschuhe mit guter Dämpfung und starkem Halt

Salut! Ich hab seit ein paar Wochen total Spaß am Basketball spielen (NBA ist auch teilweise Schuld) und will mir jetzt mal Basketballschuhe besorgen. Wichtig ist bei mir vor allem eine gute Dämpfung da ich vom vielen Springen schnell Rückschmerzen bekomme und ein guter Halt (rutsche ständig bei schnellen Bewegungen weg). Gibts irgendwas zu beachten? Karstadt Sport ist der Laden wo man hier so was am ehesten noch bekommt...

Und noch was: Gibts ne Marke die halbwegs ökologisch vertretbar produziert? Auf Nike hab ich eigentlich keine Lust.

...zur Frage

Welche Naturdarmsaite fürs Tennis ist preisgünstig und haltbar?

Ich würde mir gern mal den Luxus einer Naturdarmsaite leisten,und bin auf der Suche nach einer Tennissaite die zwar gut spielbar ist, aber dennoch nicht so teuer ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Am besten aus eigener Erfahrung...

...zur Frage

Mit welchen Ballübungen schult man am besten die Auge-Hand-Koordination bei Kinder?

Gibt es da fürs Basketball oder Volleyball gute und einfache Übungen, mit denen man die Auge-Hand-Koordination leicht verbessern kann? Was sind da eure Übungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?